1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufen dbox1 Karten mit der Linux dbox2 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 26. Mai 2002.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die neuen Karten hat Premiere wegen der Goldwafer rausgebracht. Die laufen naehmlich in der 2'er wegen des "Z" nicht mehr. Hoffentlich gibt es bald BC2. Dann gibt es wieder neue Karten winken .

-Zahni

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @zahni
    Es ging wohl mehr darum warum für Sat und Kabel extra Karten ausgegeben werden.
    Aber Du hast Recht mit den "Z" Karten da diese sich ja angeblich nicht auslesen lassen sollten was aber nicht mehr der Fall ist.

Kabel Karten lassen sich allerdings in begrenztem umfang auch für Sat einsetzen (nicht dauerhaft da sie nicht upgedatet werden also auch kein Direkt!) Vorraussezung ist aber nicht die Original soft zu verwenden.
    Gruß Gorcon

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    das mit dem updaten lese ich staendig, aber ich habe schon eine satkarte in einer kabelbox freischalten lassen und umgekehrt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh... das ist mir neu daß das geht Bei mir ging das bisher nicht.
    Gruß Gorcon

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    jedenfalls ist das echt ****** e mit den karten.

ich habe ein movie abo kabel mit 2er box. kumpel hat sport sat, auch 2er box. und dem seine freundin hat movie sat, aber eine 1er box.

so, und nun läuft nix vom einen in der anderen box. das ist oberscheiße. anstatt daß man die karten mitnehmen kann und in jede box packen kann.

PW muß endlich mal lernen, daß die leute die ein PW abo haben, nicht lauter einzelkämpfer sind, sondern eine community bilden. und da will man seine sachen unter freunden auch mal tauschen. gemeinsam fernsehen, gemeinsam fußball oder F1 gucken.

nebenbei bemerkt, es gibt ja originalkarten, die ohne probs in allen boxen laufen. die ich habe, mit dem auge zum beispiel.

was solls, unternehmen nehmen kundenwünsche und kritik fast nie ernst. ob nun sony, philips oder PW.......

.... da wundert mich immer wieder mein kleiner media markt um die ecke. seit der eröffnung im august 2001 haben die einen bombenservice, gute beratung, umtausch kein problem. selbst mein vater kommt lieber 45 minutuen mit dem auto zu meinem media markt als in dein riesenmedia markt zu gehen, der bei ihm um dich ecke steht. der ist einfach zu anonym, die beratung nicht so gut.

von dem kleinen media markt könnten sich sony, philips und PW mal eine scheibe abschneide. die HÖREN noch auf den kunden. läc

6. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Da will Premiere aber die Seriennummer der SAT-Box wissen.

-Zahni

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    yo, das mit der sat karte geht bei linux auch einfacher. da spiele ich die cam-alpha.bin von der sat box rein per ftp. die hat ein E am ende (info menu ucodes). dann läuft die sat karte vom kumpel. läc

wenn ich dann wieder mit meiner kabel karte gucke, spiele ich die cam-alpha.bin von meiner kabel box rein per ftp. die hat ein D am ende (info menu ucodes). dann läuft meine kabelkarte wieder. läc