1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John22, 17. März 2015.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Das kann man auch zurecht bezweifeln - wie viele Leute schaffen es selbst bei Laufbändern zum Frequenzwechsel nicht irgendwas zu machen? Bei diesem HD-Laufband sind die Leute ja nicht mal gezwungen zu handeln, ob das dann den erhofften Durchbruch bringt wage ich daher auch stark zu bezweifeln.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Wenn du es aber so willst, dürften dann aber auch nur Sendungen die in nHD gesendet, mit HD Logo ausgestrahlt werden.
    Denn das beachtet kein Sender :mad:
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Ich denke das würde sicher viele Zuschauer bewegen sich bei den Sendern zu beschweren wegen den Einblendungen....
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Die Leute, die diese Einblendungswut nicht mehr abkönnen, verabschieden sich ehh immer mehr vom Fernsehen. Wenn ich ne Serie oder nen Film wirklich genießen will, dann ist das TV immer weniger eine Quelle. Da warte ich zB bei Games of Thrones lieber auf die Bluray Veröffentlichung, bevor ich mir das auf RTL2 antue. Denn auch bei HD blenden die ja ständigen Twitterschrott etc ein.
    Da macht dieses Pay- HD Werbeband den Braten auch nicht mehr fett.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Und genauere Informationen gibt es nicht?
    Doch, doch: die verschandelten Sendungen zu meiden.
     
  6. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Ja, leider! Irgendwie schon traurig in welche Richtung sich das ingesamt mit den Einblendungen entwickelt hat und wie sehr die Sender es damit übertreiben. Wenn ich mich nicht irre gab es vor Jahren auch mal Versuche Werbung auf Kauf-DVDs unterzubringen. Das haben sie dann aber ganz schnell wieder bleiben zu lassen und ich hoffe sehr das bleibt auch in Zukunft so. Rückblickend gesehen hätte man es den Sendern meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht erlauben dürfen Programmhinweise, Zusatzinfos usw. ins laufende Programm einzublenden. Das ist ganz einfach ausgeufert und das Laufband um den HD+ Verkauf anzukurbeln sehe ich als weiteren Tiefpunkt dieser Unart...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Hat sich schon jemand der hier Schreibenden beim Kartellamt beschwert? Schließlich ist eine der Auflagen, daß die Qualität der SD-Ausstrahlungen nicht verschlechtert werden darf.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    ... HD+ ist eine reine Sat-Angelegenheit. Über alle anderen Verbreitungswege wie Kabel, Terrestrik und IPTV gibt es kein HD+.
    Auch über DVB-T2 wird es kein HD+ geben. Hier wird Media-Broadcast die privaten Angebote inkl. HDTV vermarkten. Nach derzeitigem Kenntnisstand werden alle privaten Angebote, egal ob SD- oder HDTV, via DVB-T2 nicht kostenlos verfügbar sein ...
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Auch im Kabel gibt es vereinzelt HD+.
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Bei uns im Kabel schon und der Hai lächelt schon und freut sich auf die die einen Vertrag abschliessen:

    willy.tel ... Mein Hamburg. Mein Netz. > TV & Radio > HaiD-TV