1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John22, 17. März 2015.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Es zeigt jedenfalls, wie unzufrieden man hinter den Kulissen bei pro7sat1 mit der Akzeptanz der HD Verbreitung ist.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Mit aller Gewalt will man die Zuschauer zu HD+ locken. Daran kann man mal sehen wie "zufrieden" P7S1 mit den Abozahlen ist;)
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Werde niemals auch nur einen Cent für die Primaten zahlen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    :winken:

    Genau. Bei der SD-Version wird mehr Eigenwerbung gesendet als bei der HD-Version des TV-Programms.

    :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Mit großer Wahrscheinlichkeit rechnen die Sender auch mit einer Strafe dafür, aber die ist ihn offensichtlich egal.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    War ja klar, dass dieser Bezug von euch hergestellt wird, auch wenn er komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn man sich die Werbemaßnahmen im TV, den Zeitungen und in der Stadt ansieht, sind dies vorwiegend nicht am Abgrund stehende Unternehmen, die da werben. Ganz im Gegenteil. An der Massenwerbung von Apple, BMW & Co. kann man also auch sehen, wie "zufrieden" sie mit ihren Gewinnen sind? :rolleyes:
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Jedenfalls ist diese Werbemaßnahme schon sehr auffallend. Das geht über normale Werbemaßnahmen schon massiv hinaus. Daher ist dieser Zusammenhang keinesfalls an den Haaren herbeigezogen.

    Aber arte verteidigt halt gerne die HD Abzocke der Privaten. Sie ist genauso mies wie die HD Inkompetenz des ZDF.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    ... HbbTV kann man notfalls auch komplett deaktivieren (zumindest bei meinen Empfangsgeräten ist das möglich), was bei dem klassischen Laufband nicht möglich ist ...
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Außerdem wird der "HbbTV Button" nicht aufgenommen.

    Ich habe die Einblendung bei Pro7 noch nicht gesehen, aber sie würde mich vermutlich nicht sonderlich stören (auch wenn es natürlich schöner ist ohne Einblendung), WENN ich die Sendung nicht aufnehmen würde, um sie zu archivieren. Würde ich sie zur Archivierung aufnehmen, würde mich eine solche Einblendung SEHR stören. Unter solchen Maßnahmen leidet (zu Recht) das Image von ProSiebenSat.1 (und verliert ggfs. noch mehr Zuschauer).
     
  10. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Von den Landesmedienanstalten kann man in dem Bezug rein gar nichts erwarten. Als ProSiebenSat.1 illegale Schleichwerbung / Glücksspielwerbung mit der Merkur-Sonne betrieben hat, gab's auch nur eine Verwarnung ohne jegliche Konsequenz.