1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Late Night w/ Conan O´Brien wieder täglich auf CNBC Europe!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mantle7, 17. Oktober 2008.

1. Elcher

Elcher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Late Night w/ Conan O´Brien wieder täglich auf CNBC Europe!

Also ich bin froh, dass Jay Leno wieder da ist. Um Conan tut es mir leid. Fakt ist, dass beide - Leno und O´Brien - unter einem ziemlichen Quotentief gelitten haben, dabei war Lenos Zuschauerschnitt noch mehr als doppelt so hoch, was natürlich auch am Primetime Sendetermin liegt. Conan hat auch und vor allem gegenüber Letterman reichlich an Boden verloren.
    Es wäre schön gewesen, wenn beide bei NBC geblieben und beide auch wenigstens über CNBC bei uns zu sehen gewesen wären.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Sky Deutschland kauft im Rahmen einer neuen Qualitätsoffensive die neue Show mit Conan ein (sobalds dafür überhaupt Details gibt). Wäre auf alle Fälle ne Aufwertung fürs Programm

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ja... Deutsch synchronisiert :eek::D:D Aaarrrghl

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hab ich nirgends geschrieben ;) Alte Kunden werden sich noch erinnern das auch Letterman mal ne zeitlang im Pay-TV zu sehen war, natürlich nur untertitelt und relativ zeitnah, aber hören wir auf zu träumen^^

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Letterman lief mal ne Zeit lang auch auf RTL 2. Muss so 1996 gewesen sein.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke es war sogar noch etwas früher (ab 1994??). Zuvor lief Letterman auf Premiere.
    Auf RTL2 war man nur einen Tag nach US-Ausstrahlung dabei, und das in voller Länge im Original ohne UT.

Mittlerweile läuft Letterman nicht mal mehr im britischen TV, obwohl es dort natürlich nicht mal Sprachbarrieren gäbe.

Die Shows auf CNBC sind (waren) ein Glücksfall für europäische Late Night Talkshow Fans.
    Imho gibt es gar keine Hoffnung auf Conans neue Show (oder irgendeine andere nicht NBC Sendung) im europäischen TV.

Vielleicht kommt ja nun Jimmy Fallon auf CNBC. Aber nicht mal daran kann ich so recht glauben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gibt doch soviele Pay-TV Spartensender mittlerweile. Warum gibts keinen US Talk Sender wo Letterman, Conan, Jay usw laufen. Das wäre doch was.

Oder Sat.1 Comedy könnte sowas doch zeigen? Vieleicht E! ...

Ist echt doof das man in DE in 2010 immernoch auf Internet oder andere Quellen angewiesen ist.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja wie gesagt, wenn man bedenkt, dass man sogar in GB auf Internet angewiesen ist, dann kann man für Deutschland eigentlich nicht viel Hoffnung haben.
    Ich kann mich erinnern, dass die Late Show With David Letterman in den 1990ern sogar mal eine Woche in London zu Gast war, weil die Sendung in GB viele Fans hatte.

Mittlerweile scheint das Interesse der Europäer an US-Talkshows verschwindent gering zu sein, was man auch am doch relativ lieblosen Umgang (extrem geschnitten und gekürzt) von CNBC mit Conan erkennen konnte.

Sat1 Comedy zeigt ja SNL in der Originalversion, von daher könnte man meinen, diverse Late Shows könnten dort zukünftig laufen... Allein mir fehlt der Glaube. Leider.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wobei CNBC nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass die Late Shows nicht ins Programmkonzept vom Wirtschaftssender CNBC passen und ein Relikt aus alten NBC Europe Zeiten waren - man hat sogar Beschwerden und Quoteneinbussen beim Zielpublikum kassiert. Es ist also eher positiv, dass CNBC die Shows, wenn auch gekürzt, trotzdem als kleinen Service weiter angeboten hat.

Einen Spartensender für US-Shows dürfte man hierzulande kaum vermarkten können, bekommen die meisten Deutschen und sogar die vermutlich etwas aufgeschlosseneren Freaks hier bereits Kopfschmerzen bei Wörtern wie "Untertitel" oder "Originalton". Wir sind ja in Deutschland, und "hier spricht man deutsch" (Westerwelle), oder deutscht zumindest erbarmungslos ein.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt sicher nicht. Die werden einfach die Tonight Show weitersenden...