1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Late-Night-Show "Schmidt und Pocher" erlebte Premiere in ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Late-Night-Show "Schmidt und Pocher" erlebte Premiere in ARD

so, jetzt will ich auch meinen senf dazu abgeben :

ich fand die sendung gut. ich habe mehrfach herzlich lachen müssen. und die anspielung auf den gameshow-marathon, wo oli p. den beiden auf dem feldweg entgegen kam, fand ich auch nicht schlecht.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

war das nicht ne Anspielung aufs Promi-Pilgern?

3. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade davon ist bei Schmidt nichts zu erkennen. Witze unterhalb der Gürtellinie zumeist auf Kosten von Minderheiten und sozial Schwachen hat nichts mit politischem Kabarett zu tun und garantiert nicht im Sinne von Lore und Kay Lorentz.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

das mit den Witzen auf Kosten von Minderheiten ist aber bei weitem nicht mehr so fortgeschritten wie noch zu seinen anfänglichen Sat-1-Zeiten.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja, da musste ich auch lachen :).

6. doku

doku Guest

Wie recht Du doch hast. Stimme Dir voll und ganz zu. Komische Leute, denen so was gefällt...:rolleyes:

7. doku

doku Guest

:D Ist zum Totlachen. HP hat damit angefangen und ein erfolgreiches Buch über den Jakobsweg geschrieben und alle dämlichen Hanseln müssens nachmachen. :eek:

8. matthy

matthy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich fand die Sendung gut und unterhaltend. Das neue Konzept verspricht auf jeden Fall noch einige Überraschungen.

Interessant, welch lebhafte Diskussion die Sendung hier ausgelöst hat, alleine das zeigt doch ihre Relevanz.....

:p

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich war zumindest ein wenig positiv überrascht. Das Problem ist einfach, dass Schmidt immer an seinem großen Wurf Schmidteinander gemessen werden wird- das war einfach das beste. (gute Satire wird in D immer in den Dritten entwickelt...) Dazu kommt natürlich Feuerstein, der für Schmidt der bestmögliche Partner war.
    Pocher hat natürlich nen Stempel als der derbe Haudrauf Typ, davon wird er nur schwer loskommen. Schmidt sieht wohl Potential bei ihm - ich persönlich habe einfach ne Abneigung gegen Pocher weil er mir teils zu derb war. Satire muss schon auch feinsinnig sein, das fehlt Pocher noch immer.
    Trotzdem würde ich die Sendung nicht völlig verreißen. Denn was gäbe es sonst? Noch mehr Donna Leone Kácke. Man muss das in Relation sehen.

was Kerner angeht: ich kann ihn einfach nicht leiden - zugegebenermaßen eine sehr subjektive Einschätzung. Irgendwie mag ich dieses verkappte Schleimen auf der einen Seite, und dieses gestellt Offensive auf der anderen Seite nicht. Ob er ein guter Sportjournalist ist, weiß ich nicht, dazu fehlt mir das Wissen. Aber im Vergleich zu so Leuten wie Hartmann oder Rubenbauer die bei mir immer noch als sportjournistische Urgesteine drinstecken ist er mir zu wenig souverän. Er fällt mir zB dem Löw zu oft ins Wort.
    Verglichen mit der Lierhaus dagegen schaut er wieder besser aus, die ist als Trainer-Interviewerin ne völlige Fehlbesetzung. Da wünscht man sich den Waldi zurück.

10. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwar Off-Topic aber sehr treffende Einschätzung, wie ich finde.