1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lastschrift oder Überweisung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. Oktober 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Den anderen Schlecht machen? Moment...hm.. also ich habe andere Leute hier in diesem Thread ja nicht als peinlich tituliert. Wer was das noch gleich.... :rolleyes:

    Ferner fühle ich mich nicht sonderlich in die Enge getrieben, denn ich habe schließlich nur geschrieben, dass es manchmal unverhersehbare Engpässe gibt, die man nicht erahnen kann. Aus diesem und anderen Gründen kann auch mal eine Lastschrift platzen.

    Das hast Du verneint, dies sei bei vernünftiger Lebensweise und Kalkulation (Vorplanung) nicht möglich. Und das ist schlichtweg Unsinn. Es kann passieren.

    Donn
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Aha... Das verstehst Du also unter "Verneinen" ?

    "Man sollte doch eher bei dem "unvorhergesehenen Ereignis" zu schieben und tricksen versuchen, um die Zahlung z.B. in Monatsraten zu tilgen, damit die laufenden Kosten nicht gefährdet sind."

    Donn, was soll das? Bist Du wirklich so schwer von Begriff? Macht es Dir Spaß, hier Behauptungen aus der Luft zu greifen und wie ein kleines Kind dann auf Deinem Unrecht zu beharren?

    Wenn Du nicht in der Lage bist, den Sinn eines Textes zu erfassen, dann halte Dich besser von Foren fern. Es hat ja mittlerweile bei Dir System, dass Du anderen Diskussionsteilnehmern Dinge unterstellst, die schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Kurioserweise ist der Gegenbeweis von jedermann einzusehen und nachzulesen. Aber das interessiert Dich nicht. Du hackst weiter darauf herum.

    Es gibt dafür nur zwei Erklärungen: Entweder bist Du geistig nicht in der Lage, die Texte zu verstehen, oder Du findest Spaß daran, anderen Leuten Unwahrheiten zu unterstellen, nur um Dich selber zu profilieren, weil Du dann eine Gegenmeinung vertreten kannst.

    Ich tippe auf letzteres, denn für dumm halte ich Dich nicht.

    Langsam habe ich das Gefühl, dass Du ein gewaltiges Problem mit Deinem Ego hast, dass Du Dich hier permanent auf diese Weise zu profilieren versuchst.

    Gag
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.335
    Zustimmungen:
    47.876
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Hey ihr beiden, geht doch mal kurz an die frische Luft und vertragt euch wieder. Ist doch (zumindest bei mir) so schönes Wetter.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Ach so, jetzt hast Du es plötzlich nicht verneint. Na gut dann sind wir uns ja einig. Es kann passieren.

    Mehr wollte ich gar nicht. :winken:

    Donn

    zu dem Rest: Persönliche Angriffe deinerseits sind eher ein Zeichen von argumentativer Schwäche.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Er kann "Ihn" ums Bein wickeln, hat er mir gesagt. Also müsste er Selbstvertrauen haben...;)
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Echt? Also hier regnet es (wie gewöhnlich in SH). ;)

    Mir geht es ausgesprochen gut, ich verstehe nicht, warum Gag immer so an die Decke geht. Er schrieb, dass es bei vernünftiger Kalkulation und Lebensweise keine Gründe für eine geplatzte Lastschrift gibt. Ich habe das bestritten. Ich weiß nicht, was er nun konkret möchte.

    Donn
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    :D Wie das gemeint war, überlasse ich jetzt mal jedem selbst.

    Donn

    P.s.: "Er" muss nicht lang sein, sondern beweglich.:eek: ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Nur mal so angemerkt Ich habe ein handy, habe premiere, muss dsl und flat bezahlen, zahle die busfahrkarte, zahle meiner mutter einen obolus, habe kosten fpr meine beiden webserver, habe riester rente und eine unfallversicherung, verdiene 300 € monatlich und hab für schlechte zeiten trotzdem ein polster ;).
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift oder Überweisung

    :eek: Davon bin ich nun tatsächlich beeindruckt. Nicht schlecht.

    Donn
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Lastschrift oder Überweisung

    Ach, Gag..
    Es gibt mit Sicherheit genug Leute in diesem Land, die zu der einfachen Rechnung
    Einnahmen - laufender Kosten = soviel Geld habe ich zur Verfügung im Monat
    sicher nicht in der Lage sind.

    Bei vielen Mobilfunkverträgen vermute ich sogar, daß die Anbieter dann, wenn die Kunden nicht rechtzeitig zahlen, durch das Mahnverfahren selber noch kräftig Geld verdienen, sofern halt irgendwann überhaupt gezahlt wird. Als ich mal kein Prepaid-Handy, sondern eines mit Vertrag hatte, habe ich mir mal das "Kleingedruckte" durchgelesen und mich sehr darüber gewundert, welche Mahngebühren bzw Bearbeitungsgebühren dort verlangt werden, wenn auch nur eine Lastschrift nicht von meiner Hausbank eingelöst werden sollte.
    Ein weiterer Punkt, horud....

    Diese "günstigen" Ratenzahlungen sehen mitunter so aus, daß man für eine Ratenzahlung von 12 Monaten fast 10% eff. Zinsen zahlen muß.