1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donngeilo, 16. März 2011.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Bezogen auf Deine Argumente hast Du sicherlich Recht, aber ich habe ein wirklich ungutes Gefühl, meine Bankdaten über das Internet herauszugeben.

    Ob das berechtigt oder völlig sinnbefreit ist, sei dahingestellt. ;)

    Donn
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Sind halt immer für nen Brüller gut. :D

    Naja, im Ernst. Sie soll das künftig halt ein wenig sorgfältiger ablegen.
    Gibt doch nichts Schlimmeres, als den Überblick über seine Finanzen zu verlieren.

    Sie konnte natürlich nichts dafür, dass die Bestätigungsmails im SPAM Ordner gelandet sind. Aber genau das ist der Grund, warum ich mir bei Geschäften im Internet grundsätzlich einen Screenprint (ggf. als PDF) mache und aufbewahre.

    Das habe ich Ihr nun gezeigt und Sie wird das künftig wohl auch machen.

    Hoffe ich. ;)

    Donn
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Naja, mit deiner Kreditkartennummer gibst du auch "deine Bankdaten" weiter.

    Deshalb gibt es ja die Möglichkeit, den Abbuchungen zu widersprechen. Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das wesentlich besser, als ein superdupersicheres System, wie z.B. EC-Karte mit PIN. Das galt vor Gericht lange Zeit als "sicher", so dass jeder Missbrauch nur durch Fahrlässigkeit des Kunden erklärt werden konnte.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Das Konto läßt sich aber jederzeit "verändern" oder löschen, ohne dass ich Konsequenzen wie Ummeldung etc. zu tragen habe.

    Der Mißbrauch ist versichert, bei meinem Girokonto nur bedingt.

    Definitiv.

    Donn
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Ist genau dasselbe. Ich habe meine Kreditkarten-Daten bei verschiedenen Händlern hinterlegt, es laufen auch zwei Abos darüber. Da darf ich überall die Daten ändern, wenn ich eine neue Karte bekomme. Und das passiert in letzter Zeit unangenehm häufig.
    Es ist mir als Kunde egal, ob und wie da etwas versichert ist. Bei der KK habe ich laut Vertrag sechs Wochen Einspruchsfrist, beim Girokonto bei Lastschriften unbegrenzt. Von daher nimmt es sich nichts.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Ich habe das bisher nirgends gemacht. Also für mich ist das praktischer.
    Allerdings könnte ich auch ein "Gurkenkonto" speziell für solche Anwendungen anlegen, da hast Du sichr Recht.

    Mir ist es nicht egal. Bezüglich der Einspruchsfrist, hast Du allerdings Recht.
    Im übrigen ist bei Zahlung mit der Kreditkarte auch nicht nur das Geld versichert (ob regulär oder bei Betrug), sondern auch die bestellte Ware.

    (hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte es aber mal anmerken).


    Nebenbei:
    Bei der Kreditkarte wird das Geld erst am Ende des Monats abgebucht. Auf meinem regulären Konto ist es (vorübergehend) sofort abgebucht und ich habe im Zweifel bei betrügerischer Räumung des Kontos, ersteinmal Schwierigkeiten meine Rechnungen zu begleichen. Weiterhin sind auch die Transaktionen auf meiner Kreditkarte pro Transaktion begrenzt.

    Bei meinem Girokonto geht das (nach Aussage meines Ansprechpartners) nicht.



    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Ja, hängt ja vom individuellen Nutzerverhalten ab.
    Ich hab neulich von meiner Bank unaufgefordert "aus Sicherheitsgründen" eine neue KK nebst neuer Nummer erhalten. Nervig. Vor allem, weil ich dann wieder eine neue PIN auswendig lernen muss. :eek:

    Das hängt von dem Vertrag ab, hat erstmal nix mit der Kreditkarte als solches zu tun.

    Ich hab eine KK ohne derartige Beigaben. Dafür kann ich damit kostenlos Geld an jedem Geldautomaten abheben. Das ist mir an der Stelle wichtiger.

    Meine Kreditkarte bucht auch direkt ab -- finde ich persönlich praktischer, da ich dann besser den Überblick behalte. Früher war's oft so, dass ich irgendwas "vergessen" hatte und plötzlich am Monatsende eine dicke Rechnung kam. Uff.

    Aber in Sachen "Geldabräumen" gebe ich dir Recht. Wobei ich nicht weiß, wo da das Limit dann tatsächlich ist. Also wie weit reizt die Bank den Dispo aus bzw. geht in die Überziehung? Immerhin bekommt man stornierte Lastschriften zinsneutral zurück gebucht.

    Hmmm... Also die Geldabhebungen am Automaten, Überweisungen im Online-Banking, usw. lassen sich ja alle limitieren. Aber über ein Limit bei Lastschriften hab ich noch nie nachgedacht. Dabei wäre das hier doch am allerwichtigsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Ich auch, allerdings ist meine PIN nicht geändert worden.
    Auf der neuen KK ist nun auch ein chip drauf, der da vorher nicht drauf war.

    Ich habe da nichts besonders, war halt mit dabei.
    Bei einem Girokonto ist das jedenfalls nach meiner Erfahrung grundsätzlich nicht möglich.

    Das kostenfreie Geld-Abheben ist ohne Frage ein Vorteil,
    Aber eben auch die Tatsache, dass gerade im Ausland der Verlust oder Diebstahl versichert ist, und eine Sofortleistung gezahlt und eine neue Karte sofort (3 Tage) zur Verfügung gestellt wird. Letzteres habe ich ein Mal in Anspruch genommen. Das empfand ich als Vorteil.

    Donn
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    Tja Leute, machen wir uns halt nix vor, geht es an die Substanz ist man wohl immer etwas skeptischer, aus gutem Grund.
    Leichtfertig mit seinen Bankdaten geht wohl niemand hausieren, aber Onlinebanking ist oftmals eine leichtsinnige Aufforderung zum Tanz für böse Menschen.
    Die Idee mit dem "Gurkenkonto" ist gar nicht mal so übel und legt man es außerdem noch als reines Guthabenkonto an, kann kaum noch eine unangenehme Überraschung ins Haus flattern ;-) !
    Internetbanking ist aber trotz der Risiken eine gute Sache und in der Geschäftswelt quasi unverzichtbar, aber eben immer Augen auf beim Verkehr ;-) !
    Lasset uns also nicht verzagen und stets wachsam bleiben, dann geht jedem trojanischen Datenlogger ganz von alleine die Puste aus.
    in diesem Sinne immer gutes Gelingen
    Gruß Proon
     
  10. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lastschrift d. Paymentech f. CLKBANK.COM

    @donngeilo:
    Grüße von meiner Holden an Deine mit dem Tipp, bei dem Ebook bei Nichtgefallen, Nichtfunktionieren oder ähnlichen Gründen die Geld-zurück-Garantie innerhalb 8 Wochen nach Kauf in Anspruch zu nehmen.
    Das Geld wird dann innerhalb einer Woche zurücküberwiesen..