1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Last Minute: Sky sichert sich Handball-WM-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Dezember 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Last Minute: Sky sichert sich Handball-WM-Rechte

Deshalb muss Sky auch Mittelfristig über die HBL nachdenken.

und wichtig ist, es muss eine ANzahl Spielen geben, sodass viele Teams zu sehen sind. Bei der DEL mit 1-2 Spielen pro Woche, war ja das Problem, dass ich als FAN einer Mannschaft meine kaum gesehen habe.

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Werde mir naechste Woche auch ein paar Spiele anschauen. Am Wochenende hat der Fussball Vorrang.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Quoten stimmen immer, schlechte Quoten liegen an kaputten Boxen und/oder den nicht repräsentativen Erfassungshaushalten.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Die Übertragung auf Sky ist gut. Henning Fritz ein guter sachlicher Experte. Weiter so.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin kein regelmäßiger Handballgucker, aber heute (wo ich zufällig gerade Zeit hätte) ärgere ich mich zum ersten Mal seit 1. November ein bisschen, dass ich das Sportpaket wegoptimiert habe.

Genau das müsste eigentlich auch die Strategie von Sky sein: Das Sportpaket müsste immer wieder durch regelmäßige und unregelmäßige Events aufgewertet werden, damit es für die Abonnenten irgendwann unverzichtbar wird.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Alternativ hätte es ja das Turnierticket für 15€ gegeben, womit man sich das Sportpaket dann weiterhin spart.

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt ist nur die Frage, ob das eine gute oder schlechte Quote ist. Da scheiden sich ja noch die Geister. :)

Tatsache ist trotzdem, dass beim bisherigen Quotensystem kleine Quoten prinzipbedingt ungenau sind. Unabhängig von Sky. Das trifft ja auch andere kleine Sender wie joiz oder Tele5, etc

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kostet jetzt €20. Und so wichtig ist es mir dann doch nicht. ;)

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

http://********************/n/75770/sky-freut-sich-ueber-hohes-interesse-an-der-handball-wm

Wenn diese Zahlen stimmen, kann Sky auf jeden Fall zufrieden sein. Grundsätzlich denke ich, dass die WM für Sky ein Glücksgriff werden könnte.

Sky muss zukünftig sein Sportpaket breiter aufstellen, um wachsen zu können. Im Sportbereich hat man alle wirklich wichtigen Fußballrechte außer der Primera Division. Kurz gesagt so langsam wird Sky mit Fußball keine neuen Kunden gewinnen können. Bleiben Serien und Filme (sehr starke Konkurrenz) und neue Sportrechte. Dabei ist Handball sicher nicht die schlechteste Idee.

Die DEL scheint mit Servus TV zufrieden zu sein und hat noch Vertrag bis 2016. Die BBL ist bis 2018 an die Telekom gebunden und hat den großen Vorteil, dass dort alle Spiele gezeigt werden. Bleibt die HBL, bis 2017 an Sport 1 gebunden.

Für mich scheint es so, als ob Sky mit der Handball CL und jetzt der Handball WM gucken möchte, ob in diesem Bereich Wachstum generiert werden könnte. Man bringt sich mit einer qualitativ guten Übertragung ins Gespräch und macht Erfahrungen mit dem Handball.

Also mein Tipp lautet: Sky kauft 2017 die Rechte an der Handball Bundesliga und zwar für jedes Spiel. 1 Spiel pro Woche wird fürs Free TV freigegeben, zu einem festgelegten Termin und alle anderen Spiele gibt es exklusiv bei Sky.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte Deutschland hat knapp 80 Millionen Einwohner?