1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lasst uns eine Liste von regelmäßigen USA feeds aufstellen!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Philipsi, 17. März 2002.

  1. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Freakie nein das ist leider nicht möglich, da sich die Pids für jeden Feed verändern. Aber bei den 2 obengenannten Feeds von mir kann ich dir sie sagen:
    Cnbc feed (Lenno, Conan) auf sirius: Vpid 1460
    Apid 1420 PCR 1460.
    Leider senden dort nachts nicht mehr die 2. Denke es ist nur vorübergehend, denn im CNBC Videotext stehen sie auch nicht mehr täglich nachts. [​IMG]

    CBS feed Vpid 4194 Apid 4195 Vpid 4194.
    Hier könnte es Probleme geben falls dein Receiver kein NTSC verdauen kann. Außerdem min. 80 cm Schüssel exakt auf Eutelsat W2 ausgerichtet. So um 14 Uhr ist das Signal am Stärksten.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Danke werds mal ausprobieren.

    Welchen Receiver empfehlt Ihr denn zum DXen?
    Der FORCE ist ja eigentlich genial, aber wohl nicht dafür....
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    das sag ich ja schon die ganze Zeit der Force ist nicht schlecht aber für Leute die mehr als nur TV sehen wollen ungeeignet. Empfehlen kann ich die Digenius Geräte und auch die neue Smart Maximus Generation. Unangefochtener DX Receiver ist allerdings immernoch die D-Box 1 mit DVB 2000.

    cu Ricardo
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @R.Petzold

    Die Digenus haben aber Schwierigkeiten mit vielen Feeds und auch Sender.Wenn die Symbolrate unter 4000 geht,geht bei Digenius auch nichts mehr.

    Mfg
    lagpot
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    das stimmt nicht , ich habe hier 4 Digenius 2 alte FTa, 1CI und die tvbox II FTA und alle machen keine Probleme bis 2000 runter. Man muß einzig die Daten ganz genau einstellen und auch bei Symbolraten mal 2 bis 2 Stellen runter bzw. hoch gehen ud schon gehts. Diese Empfindlichkeit des Digenius hat Vorteile da so Feeds sauber getrennt werden können.

    cu Ricardo
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe die tvbox2 gestestet, frisch aus unserm Laden,habe mich an der bedienungsanleitung gehalten die sieht in den daten so aus:
    Empfang 4 – 45 MSym/s Symbolratenbereich

    Ich habe es auch getestet Die Feeds genau eingestellt es hat nicht funktioniert.
    Ich kenn das mit dem genauen einstellen von der D-BOX mit langen Tuner.
    Aber wen du sagst es geht dann muß ich es glauben
    Mfg
    lagpot
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Hm, dbox mit DVB2000 ist sicherlich genial, aber was soll ich mit einer Kiste, die nur ein CAS onboard hat.

    Da werde ich mal lieber den smart testen...
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Freakie: dann kauf dir den MM 9600 s. Der ist wie die D-BOX aber mit CI EInschub [​IMG]
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ja ich weiß, aber 1 Ci reicht net.
    Ich brauche da mindestens 2, besser 3-4

    Man kann halt nicht alles haben! [​IMG]
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    man möge daran denken, dass die d-Box 1 mit dem fetten CAM nach einem Patch satte 8 Verschlüsselungen versteht:
    - Betacrypt
    - Betacrypt 2 (in Kürze)
    - Seca
    - Viaccess
    - Viaccess 2
    - Nagravision
    - Irdeto
    - Irdeto 2

    Also bis auf Cryptoworks ist sonst alles drin, was man braucht. Wozu dann ein CI teuer kaufen?

    ich betreibe nur noch diese Geräte, weil mir andere für's DXen nichts bringen.

    Übrigens ist die Feed-Tabelle auf http://www.satbook.de nur so gut, wie die leute sie nutzen. Wenn keiner dort einen Feed meldet, kann auch kein anderer davon erfahren ;-)