1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von König, 6. Januar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Dann würde auch die Abwanderei in die Billiglohnländer aufhören.

    digiface
     
  2. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Würde hier einer ne Aktion starten die heißt: "kauft deutsch", dann würde uns die halbe Welt und natürlich auch die halbe deutsche Multikultigesellschaft vorwerfen was vor 60 Jahren war.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Das auch, aber ich halte aus einem anderen Grund nichts davon:

    Ich kaufe gerne ein gutes Produkt, bei dem Preis/Leistung stimmt.

    Und da wird mir in D einfach zuviel überteuerter Mist produziert.

    Ich werde mir mein Leben lang kein deutsches Auto kaufen:

    - Langweilig

    - Qualität nur Durchschnitt

    - Ausstattung meist lachhaft

    - miese Federung, miese Sitze

    - vollkommen überteuert

    Da kann ich das Geld gleich verbrennen


    ----

    Und zum MM: Die haben sich ja denken können, daß sie deswegen Ärger kriegen, und das bestimmt auch einkalkuliert - rechnet sich eben dann, wenn so eine Werbung viele Schafe in die Läden bringt.
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Naja in Kroatien ist es so das die kroatischen Produkte auch besser sind als die ausländischen, gerade bei der Nahrung.


    Das Problem hier ist die Vergangenheit der Deutschen und das zuviel von Aussen kommt was man tun soll und was nicht.

    Der Industrie scheint das auch egal zu sein. Lieber verlassen sie Deutschland.

    Die Zeiten wo "Made in Germany" ein Garant für beste Qualität war scheint vorbei zu sein.
     
  5. Achim61

    Achim61 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    das ist doch eh alles verarsche und das schon immer gewesen. Ich hab früher mal im Hertie gearbeitet, da wurden die Waren auch hochgesetzt und dann mit einem dicken roten Stempel der neue alte Preis gestembelt. Das Zeug ging weg wie geschnitten Brot.

    Übrigens ist Saturn und Media eh ein Haus ?
     
  6. König

    König Guest

    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    - Langweilig : Reine Geschmackssache, mir gefallen z.B. die verspielten Formen mancher Franzosen und Japaner keineswegs.

    - Qualität nur Durchschnitt: deswegen werden dt.Autos auch weltweit so geschätzt und gerne gekauft, selbst in den so national eingestellten USA

    - Ausstattung meist lachhaft: im Bezug auf die Preise sicherlich richtig

    - miese Federung, miese Sitze: klar, vor allem franz. Autos mit ihren "Omas Sofa ist besonders weich" Sitzen sind da bestimmt um Klassen besser :)

    - vollkommen überteuert: siehe Ausstattung

    - Da kann ich das Geld gleich verbrennen: Das wäre dann aber kein gutes Preis/Leistungsverhältnis :)

    Das wich jetzt zwar vom Thema etwas ab, konnte das aber nicht unkommentiert lassen.

    Gruß
    König
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Wer in den Drecksmärkten kauft verdient es nicht besser.
    Beispiel aus dem Saturn-Blättchen:
    Acer 17" TFT Model 1714 für angebliche EK 279Euro.
    Ich habe das NACHFOLGEMODELL 1715 beim FACHHÄNDLER für nur 249,-Euro bekommen.

    Bei den Drecksmärkten (Pluto/MediaMüll) kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Wer da hingeht ist in meinen Augen eher passiver Hirnträger....
     
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Ganz deiner Meinung. Wer sich gern von Marketing-Abteilungen an der Nase herumführen läßt, hat es nicht besser verdient.