1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von König, 6. Januar 2005.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    Der Thread von carlocat vom 02.01.2004 wurde wohl etwas zu früh geschlossen, das Thema geht in die zweite Runde.
    Nun ermittelt der Verbraucherschutz in Sachen "Deutschland zahlt keine MWst." wegen irreführender Preiswerbung.

    http://onwirtschaft.t-online.de/c/31/41/66/3141660.html

    Auch der GEIZ-Markt bekam einen Rüffel wg. seiner angeblichen "Einkaufspreise".

    Hoffentlich bekommen diese Gauner vom Metro-Konzern mal richtig was zwischen die Hörner.

    König
     
  2. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Das einzigste was bei MM und Saturn funktioniert ist die Werbeagentur, die es immer wieder schaft die Leute in Massen in die Märkte zu ziehen.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Die Werbeagentur und die Strategen, die dahinter stecken, die machen ihre Arbeit wirklich gut, denn ohne diese wäre es nicht möglich, dass soviele Kunden (anstehen an der Kasse bis 1 Stunde) in die Märkte strömen.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Wer bei dieser Aktion sich über den Tisch ziehen ließ, der hat es nicht anders verdient. Dennoch: Hier muß eine deftige Strafe verhängt werden.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Andererseits zeigen diese Billig-billiger-am billigsten Aktionen auch noch folgendes, die Deutschen, Weltmeister im Jammern und Lamentieren haben offenbar doch genug Geld in der Taschen, wie es es ansonsten zu erklären, daß bei dieser Aktion die Blödmärkte offenbar von der tumben Masse völlig überrollt wurden.

    Die breite Masse der Konsumsüchtigen gibt das Geld aber offenbar nur aus, wenn ihr suggeriert wurde, daß dies für einen absolut günstigen Preis geschieht, damit kann mandann den Glauben an den wirtschaftlichen Aufschwung vergessen, denn diese Billigstartikel kommen nun mal aus China und dem Rest der 3. Welt, damit wird bei uns in Deutschland ja nix geschaffen.

    Dafür gibts dann in China und Thailand wieder mehr Kinder in den Fabriken, aber Adidas und co machen Milliardengewinne pro Jahr.

    Tolle Globaliesierung!
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    ich wette, die Beispiele werden sich alle als 'vom Hersteller verteuert' (ok, ist abwegig, gab da ja nur Jahreswechsel und einführung der Autobahnmaut zwischen...) oder 'war vorher Aktionspreis' herausstellen. Das aber genau das hier (inkl. gleich hinterher wieder auf alten Preis runter) in Supermärkten Methode hat, das sagt natürlich keiner.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Vorab: Ich war nicht da.
    Aber: Ich wäre gerne dagewesen.
    Da ich im Schnitt pro Monat 3-4 MusikCD´s kaufe kommen mir solche Aktionstage natürlich zugute, wenn ich im Schnitt 1,50 - 2,00 Euro hätte sparen können. Denn ich glaube gerade diese Kleineinkäufer waren es. Und wenn ich eine CD für 13 € anstatt für 15 € bekommen hätte, würde ich mich nicht verar scht vorkommen.

    Aber eigentlich geht es ja um die verdeckte Erhöhung über die Feiertage sodass das Produkt im endeffekt genausoviel gekostet hätte als an einem normalen Einkaufstag. Und das ist nicht in Ordnung.

    Wie sah es denn am 04. aus. Waren da die Preise wieder gesenkt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Na das bezweifel ich stark.
    Gruß Gorcon
     
  9. oxygenone

    oxygenone Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Zitat aus der News:
    "So sei ein DVD-Brenner Kundenangaben zufolge mit 129 Euro statt 111 Euro ausgezeichnet gewesen. Das Preisschild an einem Computermonitor sei von 999 auf 1099 Euro erhöht worden."

    Es kann doch gut sein dass diese Produkte eine Woche vorher in der Werbung waren und am 3. Januar alles wieder den normalen Preis hatte.
    Media und Saturn haben doch jede Woche massig Sachen in der Werbung.
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lasst Euch nicht verarschen, die 2.te...

    Meine Schwester hat bei Saturn Evanescence CD gekauft für 11 euro. Ich habe die gleiche bei Müller für 8 euro gesehen. Wenn Saturn zum EK verkauft wie kann Müller unter EK verkaufen. Sehr witzig sind die von Saturn :(

    Was Deutschen fehlt ist generell mehr Nationalbewusstsein.

    In Kroatien gibt seit 97 eine Aktion "kaufen wir kroatisches" was zu 29% mehr käufen bei kroatischen Produkten verzeichnet. Die meisten Menschen unterstützen diese Aktion.

    So was braucht man auch in Deutschland.