1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    Hallo... wegen einen Hund??? Ja ja schlimmer gehts immer. Und der Dreisteste siegt.
    Ich haben damit endgültig fertig. mls.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    Das gibt gleich eine dreifache abmahnung: Apple, Telekom und Osram.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    Glückwunsch, jetzt haste zwar gelesen, aber nicht bis zum Ende? Oder nicht verstanden? Da stand nämlich auch das:
    Und ja, Lassie war ein Hund. Gibts also grundsätzlich bei Filmen oder Liedern die von Hunden handeln keine Urheberrechtsverletzung?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    Jepp, ich hatte schon alles gelesen, auch von dir zittiertes. Aber ein Hund bleibt ein Hund und kann doch keine Ableitungsansprüche von geltend gemacht werden, hier stinkt vieles und solche Gesetze gehören auf den Mond geschossen. Und die die sie (für sich) ausnutzen, gleich hinterher. Deswegen von mir am Anfang mit dem Smilie, weil einfach affig heut' zu Tage!
    Und der nächste Film wo ein Stuhl gezeigt wird, da kommt Anton Stuhl auf die Idee Gott und die Welt zu verklagen??? Nimm eine Affen, ja da gab es doch was.... Usw. usf., kannste auf jeden x-beliebiges Tier/Alltagsgegenstand übertragen.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    Du hast es tatsächlich nicht kapiert :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    Auch der Begriff " Schraube" ist geschützt.
    Um hier einer Urheberrechtsverletzung zu umgehen, heißen die jetzt in Baumärkten.
    "Verbindungselement mit Gewindestange".
    Schönen Abend noch.:winken:
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    ist die Email an die geschädigten Firmen schon raus? :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Lassie": Rechteinhaber klagen wegen Urheberrechtsverletzung

    Man kanns auch übertreiben.
    Bei jeder Satire könnte man darüber streiten, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.