1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harmonia, 7. Dezember 2012.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    Anzeige
    absolut lesenswert
    Aus der Berliner Zeitung von heute:
    Florian Lukas musste erst aus Berlin wegziehen, um sich wieder mit seiner Heimatstadt anzufreunden.
    Im Interview erzählt der Schauspieler, was er an Bayern mag und warum es auch ganz normal sein kann, sich nicht die ganze Zeit anzuschnauzen.


    Lassen Sie uns über Berlin reden (VI):
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Ja, kann ich im Großen und Ganzen nachfühlen.
     
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Ich habs nur noch nicht geschafft, und werde es realistisch gesehen wohl auch nie, hier die Zelte abzubrechen.
    Es war seit 89 schon immer eine Hassliebe, nur mittlerweile hat die Liebe Promillestatus erreicht.
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Nunja das ist eine Meinung, da steckt auch einiges drin was stimmt. Jedoch gibts vieles davon in allen Großstädten und es gibt mindestest soviele Meinungen wie Stadteinwohner. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen etwas raus zu ziehen aus der Mitte, dazu muß man Berlin ja noch nicht mal verlassen. Das wiederum ist es was ich hier so liebe, die Vielfalt. Paar Kilometer weiter gefahren, denkste "huch, bin ich noch in Berlin?".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Tja, ich lebe nun seit fast 15 Jahren irgendwo zwischen Heidelberg und Frankfurt. Ich komme gern für ein Wochenende oder maximal eine Woche nach Berlin. Und bin dann auch wieder froh, Berlin den Rücken zu kehren mit all dem *****, dem Lärm und den kaputten Typen. Man lernt erst langsam, daß "Lebensqualität" mehr ist als 20 Bars, Kneipen und Theater in direkter Laufweite.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Deprimierend... Wenn es geht noch in so einem Einfamilienhaus-/Eigentumswohnungsgetto.

    Berlin wäre mir 10x Lieber als als "irgendwo zwischen...":D
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Genau gesagt, seit einem Jahr in einem inzwischen eingemeindeten kleinen Dorf, wo man schon froh ist, 2MBit DSL zu bekommen, dafür aber nachts nur den Bach rauschen hört und aus dem Fenster auf den Wald blickt.

    Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, eingezwängt in einem Wohnsilo mit 50 Mensch zu vegetieren und in 5m Entfernung dem Nachbarn ins Fenster zu schauen. Dafür muß ich morgens aufpassen, daß ich keine Rehe überfahre und mich teilweise mit dem Auto an den Gänsen vorbeischlängeln, die die Straße auch als ihr Reich ansehen und kein Stück zur Seite rücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Rauschende Bäche sind nervig - da kann man ja nicht einschlafen. ;)
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Ich muss aufpassen, nicht tagtäglich über einen der hier in Massen lebenden Köter zu stolpern.

    Berliner Gedeck; Mutter / Vater / Kleinkind / mind. ein Hund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Lassen Sie uns über Berlin reden (VI)

    Tja, irgendjemand muss ja den Durchschnitts-IQ der Berliner heben, im Zweifel eben der Hund.
     

Diese Seite empfehlen