1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lasse ich Eutelsat 13° oder Astra 19.2° schielen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 22. August 2003.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine 90cm Schüssel und will diese nachjustieren. Nun weiss ich aber gar nicht, ob ich Astra oder Eutelsat schielen lassen soll. Also ich denke an Astra, da dieser wahrscheinlich stärker sendet. Und Eutelsat direkt einstellen.

    Danke
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jupp, dafür hab ich mich auch entschieden

    HB zentral und Astra rechts danaeben ( wenn man hiner den Spiegel steht )

    Beide Satelliten mit guten Signalwerten läc
     
  3. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist es eigentlich auch möglich, mit einer 65er Schüssel Astra und Hotbird zu empfangen?

    <small>[ 22. August 2003, 14:54: Beitrag editiert von: t54 ]</small>
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisch ja. Sinnvoll nein, da die Schlechtwetterreserve gleich null ist.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde Astra in den Fokus nehmen, da man den doch meist nutzt. Mit 100 cm hat man dann LOCKER mehr Schlechtwetterreserve als Telecolumbus in Hannover.