1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mah, 3. September 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    digital und analog gleichzeitig geht auch garnicht, da IMMER zwischen den tunern umgeschaltet werden muss.

    ist selbst bei dem DVB-T/-S-comboreciever so, den ich habe...da muss man auch immer umschalten zwischen T und S. (ich benutze ihn allerdings nur noch als T-reciever, weil ich ja kein sat mehr hab und T im schlafzimmer reicht)
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    verstehe ich nun nicht ganz.
    ich habe hier einen MULTYMEDIA reciever von TECHNISAT mit 2 tunern und da kann ich die programme hinlegen wo ich will und brauche nichts umschalten
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    Dein Technisat hat aber nicht zwei Tuner für unterschiedliche Empfangsarten.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    das ist ein DVB T und DVB S reciever in einem gerät. also sollten es wohl 2 empfangsarten sein.

    MultyMedia TS 1 [​IMG]

    Der MultyMedia TS 1 ist ein digitaler Kombi-Receiver für die Empfangsbereiche SAT und DVB-T. Mit diesem Multifunktionsreceiver kann man freie und verschlüsselte Fernseh- und Radioprogramme über Satellit und via DVB-T empfangen. Ausgestattet ist dieser Empfänger mit einem CONAX-Kartenleser und einem CI-Steckplatz.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    Ich meinte nicht den Tuner selber umschalten sondern die Bedienung vom TV. Bei den "echten" IDTV Desings von Loewe Metz und Technisat gibt es nur eine Programmtabelle für alle Empfangswege, da der TV halt die DVB und anderen Tuner direkt integriert hat.

    Separate Listen für DVB-S, DVB-T, DVB-C und analog? Da ist man ja nur noch am rumdrücken. Das soll besser sein??

    Das der DVB-C, DVB-T und analog Tuner meist einen einzigen Eingang hat ist ja eigentlich normal. Ich weiss nicht wie es bei Technisat aussieht, aber bei Loewe und Metz kann man den Spaun Umschalter einsetzen um automatisch zwischen Kabel TV und DVB-T unmzuschalten. Das war z.B. bei den Sonys nicht möglich (zumindest bei den älteren).
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    doch, hat er! man soll es nicht glauben was die technik alles möglich macht!!!:D :winken:
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    Na und.

    Ist doch genau das was der Threaderöffner fordert...
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    ich gehe noch weiter und sage , dass ist doch ok.
    wie soll es sonst realisiert werden, dass ich verschiedene antennen einstecken kann.
    beim SONY stecke ich die analoge antenne ein ( oder auch analoges kabel ) und die DVB T antenne. nun kann ich einfach auswählen was ich möchte.
    bei SAMSUNG ( das ist nur ein beispiel ), habe ich zwar einen KOMBI TUNER, aber nur einen antenneneingang. da wäre mir der SONY aber 100 mal lieber mit seinem system
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    Und wieder alles falsch verstanden was ich geschrieben habe, aber is auch egal... :)
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 'Lass uns mal einen Fernseher kaufen gehen!'

    aus falsch verstanden ist logischerweise auf falsch:love: erklärt zu schliessen