1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lass mich nicht veräppeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jukunz, 26. September 2001.

  1. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich lasse mich von Premiere doch nicht verarschen!!!
    Ich sehe nicht ein, dass ein Mietkunde seine Box kostenlos repariert bekommt, ich als Kaufkunde jetzt das gleiche wie der Mietkunde zahlen soll, aber im Falle eines Defektes für die Reparatur dieser Schrott-Box auch noch zahlen soll.

    Daher habe ich an Premiere folgende Vorschlage für eine Vertragsverlängerung gemacht:
    1. zusätzliche kostenlose Mietbox.
    oder
    2. kostenlose Leihbox und Reparatur im Falle eines defektes.
    oder
    3. CA-Modul für eine andere Settop-Box

    Option 1 wurde mir bereits in mehreren E-Mails zugesagt, wenn ich die Box schriftlich bestelle.
    Dies habe ich sowohl als Brief als auch per E-mail gemacht.
    Noch gestern kam die letzte positive E-Mail.

    Heute kam nun ein Schreiben von Premiere.

    blah. blah.blah.. Super-Paket ohne Digital-Receiver ... balh blah.blah

    jetzt hatte ich die Schnauze voll.
    Kündigung per E-Mail und Brief ist bereits unterwegs.

    Dabei wäre es doch so einfach gewesen, mich zu halten, denn mein Vorschlag 2. hätte Premiere nur Geld gekostet, wenn die Box tatsächlich defekt geht. Ist Premirere nur blöd, arrogant oder ist die D-Box doch so reparaturanfällig, dass Premiere damit ein unkalkulierbares Risiko eingegangen wäre

    :confused: :confused:
     
  2. Flash21831

    Flash21831 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja ....Sorry wer kauft ist doof.....
    Da hat auch Premiere nicht mehr viel mit zu tun.....musst dich an Nokia wenden....

    Tschaui
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @jk da musst du eine ganz schlechte Karte gezogen haben! Bei mir ging PW auf Deinen beschriebenen Vorschlag 1 ein.
    Das ging wie folgt:
    - Mail und Fax an PW
    - eine Woche warten auf Antwortmail, mit Bestätigung bei Verlängerung Abo 24 Monate,
    gibt es Mietbox
    - Hotline verständigt wegen Bestätigungsmail
    - Vertrag verlängert
    - nach 3 Tagen eintreffen der dbox1 (falsche)
    - Hl informiert wegen Fehllieferung
    - Tausch in dbox2 vereinbart
    - nach 3 Tagen dbox2 durch PW geliefert
    - dbox1 an PW geschickt

    Kündigung bei mir daher nicht nötig.

    So geht es anscheinend auch! Warum bei Dir nicht, kann ich mir im Moment nicht erklären.
     
  4. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Flash21831
    Kannst du deine e-mail mal für mich doofen übersetzen?
    was hat nokia damit zu tun??
     
  5. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @HBFF

    bei Premiere gibt es durchaus vernünftige Menschen wie ich aus allen e-mails schliessen konnte .
    Aber eben auch sehr viel unfähiges Personal wie ich aus dem Brief sehe ( nicht nur im Management).Und vor allem weiss die rechte Hand nicht was die linke tut.
    Wenn ich nicht mehr bis ende des monats gekündigt hätte, wäre mein vertag automatisch verlängert worden.
    Jetzt kann ich erst mal bis zum vertragsende abwarten und sehen was da kommt.
    vieleicht bekommt man ja nächstes Jahr als mietkunde ein CA-modul für eine vernüftige Settop_box und dann kann ich es mir ja noch mal überlegen.
     
  6. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hättest überhaupt nich küngigen müssen, da Premiere Dir eine Mietbox zugeschickt hätte, wenn Du das Angebot "A" angenommen hast.
    Der Satz im Brief: "Verlängerung ohne Box" bezieht sich nur auf Deinen jetztigen laufenden Vertrag, da Du ja jetzt noch ein Vertrag mit Kaufbox (also eine Box, die nicht Premiere gehört)hast und diesen verlängert hast. Später hätte Premiere Dir auf jeden Fall eine Box zugeschickt.

    Dieser blöde Satz, steht wahrscheinlich in jedem Brief drin, der an die Kd. mit Kaufbox rausgeht, nachdem diese verlängert haben.

    Also das nächstemal vielleicht sich erstmal erkundigen, bevor Du gleich kündigst.
    Bei den anderen Kd. hat es ja auch schon geklappt, also warum hätte Premiere ausgerechnet Dir die Mietbox verwehren sollen???

    MfG
    special-agent :)
     
  7. Kribbla

    Kribbla Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das hoffe ich doch mal weil ich heute auch den Brief ".... ohne Digitalreceiver..." erhielt. Brief an PW Hamburg wegen Mietbox ging am Freitag raus. Also ich hoffe mal einfach. :)
     
  8. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist doch normalerweise einfach ne neue Box zu bekommen(denke ich zumindest mal).
    Anrufen und sagen, man hätte die D-Box aus dem Kaufangebot mittlerweile nicht mehr (z.B. weiterverkauft).
    Dann schliesst man ein neues Abo ab und, schwups, bekommt man auch ne Box dazu...
     
  9. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Dieser blöde Satz, steht wahrscheinlich in jedem Brief drin, der an die Kd. mit Kaufbox rausgeht, nachdem diese verlängert haben.[/quote]

    Dieser Satz steht wirklich immer im Brief. Ich hatte mich auch gewundert.

    Aber dann habe ich einfach vorgestern einen Brief nach Hamburg gefaxt und siehe da.....
    Keine 24 Stunden später war meine Box angeschlossen und funktionsfähig bei mir zu Hause :)
     
  10. Johann_LH

    Johann_LH Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo jk

    Bin auch Kaufbox-Kunde, habe Angebot A verlängert nach 5 Tagen kam meine Mietbox und nach 7 Tagen der Brief mit dem gleichen Inhalt wie bei Dir obwohl ich die d-Box schon hatte. Die Kaution wurde auch schon abgebucht. Glaube PW ist ein bisschen überlastet mit Neukunden und Kauf-Box Kunden desswegen können sich solche Fehler einschleichen. Bei mir steht auch drin 49,- DM für Superpacket, bin neugierig was abgebucht wird 49,- oder 55,- ghe davon aus das es 55,- sein werden was ja auch richtig währe.
    Also nicht immer sofort kündigen, Telefon nehmen und 0180..... anrufen macht immer Spass.

    Zu Flash..... , also ich habe mein Weinachtsangebot vor einem Jahr geholt, hatte 7 Monate die PW Gbühren im Preis drin d.h. 55,- DM Gebühren + 15 Miete macht ca. 70,- DM = 490,- DM was ich für 7 Monate hätte zahlen müssen + 2 BL Spieltage frei = 50,- DM + 2 Filme = 12, DM frei + Anschlußgebühren ca 30,- DM frei macht zusammen schlappe 582,- DM und bezahlt habe ich 555,- und die Box gehört mir, also habe ich eine Box und noch Geld bekommen. Jetzt habe ich zusätzlich eine Mietbox und 2-Jahre Vertrag (da ich über 10-Jahre dabei bin sehe ich keine Probleme 2 Jahre zu verlängern). Jetzt frage ich mich ob ich wirklich blöb bin wie aus Deinem Kommentar hervorgeht. (Kann ja sein da man mehr Elektronikschrott im Hause hat)

    MFG Johann :) :) :)

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: Johann_LH ]
    null

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: Johann_LH ]