1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laserdrucker und die Folgekosten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Golphi, 8. Juni 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Dann gabs doch noch irgendwelche Festtintendrucker die so ne art Wachsmalstift als Druckfarbe benutzen der aufgeschmolzen und dann in der Art der Tintenspucker verarbeitet wird. Da ist die Schwarzfarbe am billigsten weil man die umsonst gekriegt hat nur die farbigen Stifte musste man zahlen dafür waren die auch entsprechend teuer.
    Obs die Dinger heute noch gibt weiss ich aber nicht.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Die gab's (gibt's noch) von Tektronix, zählen aber zu den Laserdruckern.

    Der Vorteil ist, sie sind sehr schnell beim Ausdruck, da sie nicht wie andere Farblaserdrucker jede Farbe einzeln abbilden müssen.
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Und diese Woche schlägt die Metro wieder mit einen fast "kostenlosen" Laserdrucker zu:

    Konica Minolta Laserdrucker PagePro 1300W für 95,69 brutto (82,49 netto)

    - 16 Seiten pro Minute
    - elektrographisch s/w
    - 8 MB
    - max 1200 x 1200 dpi
    - 150 Blatt
    - USB + Parallel

    Und Stiftung Warentest sagt: GUT 06/2004.

    Warum soll man sich da noch eine Trommel für den alten holen. Unglaublich.

    Golphi
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Vielleicht weil in der mitgelieferten Trommel nur die hälfte drin ist?
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Du verwechselst das mit dem Toner. Lies bitte Seite 1 -2 des Thread.

    Golphi
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Wenn man jetzt bedenkt, daß der Toner bei dem Modell für 3000 Seiten ca. 60,- € kostet...:rolleyes:
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Weil wir gerade dabei sind, hat denn mal schon jemand zufällig oder absichtlich anderes als das vorgeschriebene Pulver mittels Umfüllung bei Laserdrucker verwendet? Falls ja, was war dann passiert?

    Golphi
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Ich weiß nicht, ob es sowas bereits gibt. Prinzipiell würde ich davon abraten, da der Toner an den jeweiligen Druckertyp angepasst ist. Ich denke, hier gibt es sicherlich Unterschiede in der Größe der Partikel sowie deren Schmelzpunkt usw.

    Damit machst du womöglich mehr kaputt als du dir sparst.

    Obwohl, bei dem Preisverhältnis zwischen Drucker und Toner...:rolleyes:
     
  9. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Beim selbstbefüllen wird es unangenehm, wenn dir mal etwas Toner daneben fällt. Den Dreck wirst Du so schnell nicht mehr los!
    Rein Husten dürfte dann zur Zimmerrenovierung führen. :cool:
     
  10. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laserdrucker und die Folgekosten

    Mein Laserdrucker ist knapp zehn Jahre alt. Ist ein HP LaserJet 5L. Ich bin super zufrieden mit dem Ding.

    Gruß

    AMD