1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laschet wendet sich heute im WDR an die Bevölkerung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2021.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Ich glaube, das Schlimme ist, dass diese fehlgeleitete Aktion von ihm uns wieder transparent vor Augen hält, dass bei der kommenden Wahl kein geeigneter Kandidat zur Auswahl steht.
    Laschet ist ja schon intern wider besseren Wissens und klarer Umfragewerte zum Kandidaten anstelle von Söder gekührt worden.
    Leider - und das ist schlimm - zeigt er immer und immer wieder, dass er auch nicht in (das mögliche) Amt hineinwachsen kann.
    Ein Kandidat, der immer der Meute hinterherhechelt und eben nicht das vorgibt, was er ob seiner Stellung müßte (Klimakonzept, Ansprache vor allen Anderen - immerhin ist er ja Ministerpräsident, butterweiche Wendehalsäußerungen usw) macht der Allgemeinheit einfach nur Angst, weil wir jetzt einen zweiten Helmut Schmidt bräuchten und es offensichtlich wird, was Merkel und selbst Kohl haben/hatten, was Armin Laschet nie haben wird.
    Ich befürchte auch, dass die Kandidatentreffen im TV desaströs werden - eine Bärbock, die schrill und ohne Kompetenz viel Unsinn reden wird, ein Scholz, der - ebenso wie Laschet - keinem wehtun und wohl auch substanzlos sein wird - und überhaupt 3 Kandidaten, wo Scholz seine ganze Mauscheleien (Cumex) ok findet und weglügt, Bärbock weder geeignet, noch integer scheint und Laschet in all seinen Handlungen eher Angst und Schrecken durch seine Inkompetenz und Führungsschwäche verbreitet.
    Traurig!

2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Zumindest war es sehr unpassend.

zwenn gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das "Volk" sollte auch mal kleinere Parteien wählen, dann würde die Sache ganz anders aussehen. Nicht nur für die CDU sondern auch für den Rest inklusive der AfD.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, dass kleine Partein in Deutschland praktisch unsichtbar sind.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Tja 5 Prozent Hürde. Bleibt also nur Pest oder Cholera.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meine ich nicht mal, ich meine den Fraktionsstatus, wer den im Bundestag nicht hat landet auf der Hinterbank und wird nicht beachtet.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nicht für mich. Ich wähle im Sinne der Demokratie das, was am besten zu mir und meinen Vorstellungen passt und nicht die Pest oder die Cholera. Die Kleinen sind ja nur nicht beachtet, weil niemand denen eine Chance gibt. Auch wenn vielleicht Anfangs niemand denen Beachtung schenkt, so wie @EinStillerLeser das angedeutet hat. Eine Wendung wäre möglich, hat man ja an der AfD gesehen. Aber aus Protest sowas zu wählen bedeutet Pest oder Cholera. Entweder man ist Rechts oder man passt sich den Tendenzen halt an. Schließlich haben sie dies und das versprochen, was Merkel und Co. nicht hatte. Naja muss ja jeder selbst wissen, was er wählt, bevor hier wieder der shitstorm losbricht für eine Meinungsäußerung, die ja so viele anprangern, dass diese nicht mehr möglich sind.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja, ehrlich gesagt habe ich gehofft Angie macht es nochmal 4 Jahre. Was ich wählen würde, erreicht die 5 Prozent nicht. Also werde ich das wählen, was ist. Weil Baerbock Pinocchio ist, der traue ich nicht mehr.

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht passiert es dass der Bundestag keinen Kanzler wählen kann, dann würde man sicher Söder schnell einsetzen, von der CDU her, vermute ich mal. Denn der Kanzler oder Minister muss kein MdB sein.

Michael Hauser gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und genau das ist der springende Punkt. Jeder handelt genauso :( Selbiges wie "Ach für was wählen, die eine Stimme weniger". Genau diese Stimmen fließen dann dorthin, wo man eigentlich nicht möchte.

Michael Hauser gefällt das.