1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laschet drückt sich vor Wahl-Duell bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2021.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Im Gegensatz zu dir beherrschen sie vermutlich wenigstens die deutsche Grammatik.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und du "verstehst" es?
    Gerade dir stände weniger Überheblichkeit gut zu Gesicht.
    Wenn ich hier immer deine zumeist rhetorischen Fragen lese, frage ich mich immer: "Ist der so oder tut der nur so?"
    Willst du damit irgendwie intellektuell herüber kommen oder ansatzweise so wirken?
    Das ganze Gegenteil bewirkst du.

    Und wieso Matschbildsender? Pro7 gibts doch in HD. Ok, du scheinst seit zich Jahren nicht mehr auf dem Laufenden zu sein. Soll vorkommen...
    (Geiz ist nicht immer geil, vor allem dann nicht, wenn einem der eigene Geiz in den Rücken fällt. Und man sich so peinlich zur Schau stellt, ohne es zu merken.)
     
    Cineguido gefällt das.
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    4.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es wirklich soviele Menschen, die für Dauerwerbesendungen, Geld ausgeben?
     
  4. webstr65

    webstr65 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    ProSieben hat ja eindrucksvoll die nicht vorhandene Kompetenz beim Interview mit Frau Baerbock im April diesen Jahres gezeigt. Journalisten, die eine Politikerin beklatschen, die nur hohle Phrasen von sich gibt, erinnert eher an Peking oder Pjönyang.
    Journalistische Kompetenz gibt es da nicht, nur Haltungsjournalismus. Von daher mag man zu Laschet stehen wie man will, aber das muss er sich nicht antun.
     
    Doc1 und Kabelfan2020 gefällt das.
  5. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    2.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daran sollten bitte mal alle die denken, die immer gern die Abschaffung des ÖR fordern.

    ("Die sind auch nicht besser"-Antworten nicht nötig, betrachte ich als geschrieben.^^)
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    8.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke haben das Interview geführt und da habe nicht allzuviel Kompetenz zum politischen Thema erwartet. Die Kritik nach der Sendung war ja nicht gerade leise und vielleicht ja auch ein Grund, das man im Bereich Politik Personal aufgestockt hat.
    Ich kann Laschet gut verstehen, das er da nicht hingeht. Beim Lanz hatte er eine relativ gute Figur gemacht. Er hat sich von dem nicht locken lassen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das nicht so wäre würde es sie so nicht geben.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt. Es ist seine Entscheidung, wahrscheinlich ist es für ihn auch besser, nicht daran teilzunehmen. Aber es ist dennoch ein Armutszeugnis, wenn er nicht einmal versucht, sich auf vermutlich jüngere Wähler einzulassen. Oder anders formuliert: So richtig viel Zukunftspolitik wird man von Laschet wohl nicht erwarten können.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damals wurde zurecht kritisiert, dass die beiden Interviewer am Ende klatschten. Aber man sollte diesen sicherlich dummen Fehler jetzt nicht gleich benutzen, um Pro7 jedliche Kompetenz abzusprechen.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über diese Sendung war viel zu lesen. Aber dass Laschet da eine gute Figur gemacht hat, habe ich wirklich noch nicht gehört. Oder meinst du einen anderen Auftritt?

    Markus Lanz über Laschet-Interview: „Seine Ratlosigkeit war mit Händen zu greifen“