1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop oder Barbone?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steubi, 1. Januar 2005.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Laptop oder Barbone?

    Wäre es sinnvoll ein kleine schlanke Linuxdistri z. Bsp. Gentoo auf dem Laptop laufen zulassen. Gibt es JTG für Linux.
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laptop oder Barbone?

    warum willst das machen !?!?

    mit 1,8 gig reicht es doch locker ...
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop oder Barbone?

    Die Vidoes bearbeiten mach ich eh auf meinem Desktop PC der ist vielschneller Barton 2500@2100Mhz, da macht das vielmehr Spass. Aber ich glaub Linux fällt eh flach da ich mir ein WLAN zulegen will um den Laptop per VNC zusteuern und zu meiner Linux Zeit liefen nur ein paar WLAN Karten mit Linux.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laptop oder Barbone?

    das ist sicher anders jetz mit linux ... aber der 1800 dürfte ohne probleme reichen für die aufnahmen ! und wenn du dann eh auf dem anderen bearbeitest ist es ja egal !
     
  5. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laptop oder Barbone?

    @steubi:
    Habe eine ähnliche Konfiguration hier am laufen. Notebook, Desktop und D-Box2 an meinem Router.
    Streame mit JtG auf dem Notebook mit, schnibble auch dort ein wenig rum. Alles per VNC.
    DVDs authore ich allerdings auch mit dem Desktop PC, ist komfortabler.

    Welche VNC Software nimmst Du/willst Du nehmen?
    Nutze z.Z. TightVNC und habe damit öfter zu kämpfen (Client Fenster schliesst sich, Anzeige wird nicht aktualisiert usw.)
     
  6. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop oder Barbone?

    Mich stört hauptsächlich das win und die Paar Programme zum streamen (JTG+Projekt-x) 5GB meiner 20GB Platte einnehmen. Hab zwar noch einen 80GB externe Platte die ich ran hängen könnte aber die braucht ja dann auch Strom da sie immer läuft.
     
  7. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop oder Barbone?

    @Sedonion
    Ich will UltraVNC benutzen kann es aber leider noch nicht testen da mein WLAN Kit erst nächste Woche kommt. Hab aber schon viel Gutes davon gehört.
     
  8. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop oder Barbone?

    MAl noch ne andere Frage.
    Kann man wärend man aufnimmt mit dem Movie Player einen Film schauen oder stört das die Aufnahme.
    Ach und nochwas kann man die DBox so einstellen das man während der Aufnahme nicht umschalten kann, da ich nicht sehe ob aufgenommen wird oder nicht. Wenn ich Umschalte hört die Aufnahme auf, ist das Normal?
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laptop oder Barbone?

    Gute Frage, habe ich noch nie probiert.

    Nur per Hand. Im Menü gibt es einen Punkt "FB sperren". Automatisch geht es leider nicht.

    Jein. Angeblich soll man die Programme, die auf dem gleichen Transponder liegen gleichzeitig schauen bzw. eins schauen eins streamen können.
    Geht bei mir aber auch nicht, JtG pausiert einfach, zappe ich zurück läuft die Aufnahme weiter (die 3 Minuten fehlen einfach).
    Ich weiss nicht woran es liegt; am Image, an JtG oder ob es nur ein Konfigurationsfehler ist.
     
  10. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop oder Barbone?

    @Sedonion
    Cuttermaran ist ja richtig geil, aber funktioniert bei dir das muxen mit mplex bei mir nicht. Ich muß am Ende Muxxi anwerfen um eine DVD zuerhalten.
    Trotzdem Danke für den Tip.