1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop: Immer runterfahren oder reicht Deckel einfach zu klappen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 15. Januar 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich hatte noch nie (auf Holz klopf) einen Blue Screen. Mache ich was falsch??!!!:D
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Entweder hast Du einen Schwarz/Weiß-Monitor oder verwendest Linux. :whistle:
     
    DPITTI gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nö nur Windows. Linux ist nix für mich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht mir (fast) genauso.
    Sowas hatte ich bei Win98 das letzte mal.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte letztes Jahr auf einem Notebook mit Windows 8 einen abrupten Systemausstieg. "Ein Fehler ist aufgetreten und Windows muß neu gestartet werden" erschien plötzlich in Konsolen-Schrift auf dem Bildschirm. Ging alles extrem schnell. Ich vermute die Grafikkarte, die bei dem älteren Gerät ab und zu rum spinnt, als Ursache.

    Gruß Holz
    (y)
     
    DPITTI gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Standby USB Geräte abziehen und anstecken. Speicher mit zu wenig Spannung versorgen. CPU mit zu wenig Spannung versorgen. Uralte Treiber installieren.

    Da geht schon was. Wenn man am System natürlich nie was macht, dann passiert auch eher selten was. Besonders leid tun mir die Pechvögel, die Bluescreens bekommen durch ein Update.

    Und dann gibt es natürlich noch die Abstürze, die man verdrängt, weil man den Bluescreen nicht gesehen hat, bzw. gar keiner gekommen ist weil alles eingefroren ist. Der Bluescreen heißt ja eigentlich, dass das BS noch gemerkt hat, dass was ganz, ganz schief läuft, es aber nicht damit umgehen kann. Z.b. ein Speicherfehler.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit Windows XP sind Bluescrenns hauptsächlich auf von den Benutzern selbst vermurksten Systemen zu beobachten und sonst nicht. Ursachen sind fast immer Hardwareprobleme, wozu auch schlecht programmierte Treiber gehören. Windows reagiert wenigstens noch mit Bluescreens und Errordumps, um das Problem eingrenzen und recht problemlos beseitigen zu können. Bei Linux-Systemen kommt es schon sehr viel eher dazu, dass in solchen Fällen das System gar nicht mehr startbar ist und nur nie sehr viel Aufwand zu retten ist, wenn überhaupt.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin ich halt ein ganz normaler Nutzer der nur ganz wenig an der Hardware herumspielt. :D
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    So schlecht ist Linux doch auch nicht :) Ich habe gleich 4 USB Speicher Medien mit 2Live Systeme auf meine Hardware abgestimmt. Im Fall des Falles auch 2 Live Systeme für jeden Computer. Wenn Windows abschmiert juckt mich das nicht mehr dank Linux :D So kann man sich auf andere Dinge im Leben konzentrieren. Als Stunden ein Windows zu installieren.
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    was hat das mit dem Titel dieses threads zu tun ?
     
    Redheat21 gefällt das.