1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop den ganzen Tag anlassen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Postfach, 1. November 2019.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    5.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    also ich hab noch kein laptop gesehen ,ohne seperaten grafikchip, und ich habe schon etliche dutzend offen gehabt.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wirst du in naher Zukunft wohl mal einem solchen Laptop begegnen. Wie ich bereits sagte: Die meisten neueren Laptop-Modelle haben keine separaten Grafikchips mehr. Wozu auch?
    Für geschäftliche Nutzung ist die Grafikleistung der APUs vollkommen ausreichend.
     
    Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.903
    Zustimmungen:
    4.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und für die meisten Privatanwender reicht das auch, nur für die Spieler nicht. Aber die sind mit einem Desktop-PC schon immer besser beraten gewesen.
     
    Redheat21, Gorcon und TV_WW gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.859
    Zustimmungen:
    13.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Laptop als Hauptrechner würde für mich niemals in Frage kommen.

    - teurer.
    - schlecht reparierbar
    - nur kleine Schirme
    - in der Regel unkomfortable Tastatur -es sei denn die Dinger mit mech. Tastatur und RGB Kirmes für Gamer
    - Mauspad

    Vorteile wie Stromverbrauch, Größe oder "Eleganz" wiegen das nicht auf.
    Lautstärke, PC Lüfter sind auch nur hörbar, wenn der Rechner gefordert wird, aber dies ist auch bei Gamer Laptops so.
    Und wenn man Kopfhörer mit ANC hat, stört einem die Lautstärke nun überhaupt nicht.
     
    TV_WW und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.445
    Zustimmungen:
    27.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war nur bei den alten CPUs so. Heute macht das die CPU ja in der Regel mit.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    213
    Teuer ist relativ, allerdings wenn man eine mit einem Desktop-PC vergleichbare Performance haben möchte stimmt das schon.

    Nicht nur das, bei manchen Gerätemodellen ist auch kaum oder gar nichts aufrüstbar; z.B. RAM fest auf dem Board verlötet.
    Akkus mittlerweile, wie bei Smartphones, im Inneren verbaut; können nicht mehr so einfach vom Benutzer entfernt werden.

    Wobei bei den meisten Notebooks ein externer Monitor angeschlossen werden kann. HDMI oder Display-Port haben sich da mittlerweile etabliert. Analoger VGA Anschluss ist mittlerweile Geschichte.

    Richtig.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.761
    Zustimmungen:
    24.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich möchte keinen Desktop mehr haben in der Wohnung. Brauche ich einfach nicht mehr. Meinen Laptop nutze ich im Moment auch nur weil ich meine ITunes Datenbank neu runterladen. Ansonsten reicht mein Surface.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.445
    Zustimmungen:
    27.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss ja auch kein großer Desktop PC sein, gibt ja so kleine Rechner die man per Vesahalterung am Monitor schrauben kann. Die kosten nur ein Bruchteil haben aber praktisch die gleiche Leistung. ;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.859
    Zustimmungen:
    13.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zum Beispiel:
    BRIX Gaming | Mini-PC Barebone (BRIX) - GIGABYTE Germany
    ZOTAC ZBOX Mini PC Overview | ZOTAC

    Günstiger sind aber immer noch klassische Rechner. (mid-tower)
    Weil die Gestaltung bei den Mini aufwendiger ist, vor allen hinsichtlich der Belüftung.
    Außerdem werden die auch weniger gekauft.

    Allerdings finde ich es nahezu grotesk, das man sich ein Riesen Gehäuse zulegt, aber auf den DVD LW Schacht verzichten kann.
    Nicht aber auf die Beleuchtung in Regenbogen Bunt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.445
    Zustimmungen:
    27.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meiner hat 200€ gekostet.