1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop bremst komplette Internetverbindung aus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 31. Oktober 2023.

1. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Leider nicht, das habe ich auch versucht...

Edit: jetzt läuft. Habe vorhin versehentlich auf überspringen geklickt.

Mal sehen, was der Scan bringt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2023
  2. yander

yander Guest

Hoffentlich haste das nicht mit dem Book runter geladen das diese Probleme hat , lies dir am besten die Anleitung noch mal durch habe ich oben verlinkt ,
    wenn das vor dem Booten kommt vielleicht Bios Passw. sage ich ja bei manchen Books kann man das im Bios so einstellen zur Sicherheit , das wenn man vom Ext. Daten Träger booten will ein Bios Passw. man eingeben muss, hoffentlich hat dein Bios nichts abgekommen wenn das Schadcod sein sollte ?
    Schadcod befall den Rechner muss man isolieren nicht das sich das übers Netzwerk auf die andere PCs die man hat vielleicht verbreiten könnte .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2023
  3. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Scan brachte "keine Bedrohungen".

Wenn das Problem nach wie vor vorliegt, kontaktiere ich den Admin meiner Firma, der die Laptops verwaltet. Der wollte demnächst ohnehin Windows11 aufspielen.

4. yander

yander Guest

so schnell geht das normalerweise nicht steht auch in der Anleitung einen Voll scann machen , dann würde ich Stinger mal nehmen dann den Windows Defander da auch Voll Scann, lieber paar mehr Viren Scanner drüber laufen lassen um ganz sicher zu geben .
    Du kannst ja leider im Router nicht schauen ob überhaupt ein hohes Daten Taffic durch das Book einsteht das wäre zu erst am einfachsten .

5. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Keine Angst, ich hab selbstverständlich einen anderen PC genommen, um das Rettungssystem runter geladen habe.

Wie gesagt, scan brachte erstmal keine Auffälligkeiten.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist: hin und wieder fliegt meine Streamingbox aus dem W-Lan (dann steht halt da "WLAN hat keinen Internetzugriff) wenn der Laptop im Internet ist. Aber, wie gesagt, nur dann...

6. yander

yander Guest

Das mit diesem Zwangs Standard Routern ist eh immer so eine Sache , so was habe ich nicht noch nie gehabt das Ein Gerät hier das gesamte Netz so stark stört andere Geräte nur noch eine langsame Internet Verbindung bekommen , habe ja AVM .
    Seltsam ist das bei dir jedenfalls , auf Viren und Schadcod testen schaltet ja nicht um Gewissheit zu haben. ,
    es ist manchmal auch bessere noch andere Anti Viren Tools zu nehmen wenn man einen Verdacht hat ,
    das Eine findet das nicht was das andere findet .

7. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, nochmal danke für die Hilfe. Ich bleibe dran und werde morgen nochmal mit anderen Tools scannen.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn der Admin zulässt, dass Firmen-Laptops von einem Mitarbeiter extern gebootet werden können, sollte er umgehend gefeuert werden. :)

Dipol und Gorcon gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte ein IP-Adressenkonflikt zwischen Laptop und Streamingbox sein. Auch per LAN-Anschluss des Laptops könnte ein IP-Adresskonflikt mit irgendeinem anderen Netzwerkgerät zu dem Problem des langsamen Internets führen.

10. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich habe die Konfiguration des Laptops ganz normal auf DHCP stehen. Komisch ist auch, dass das erst seit etwa 2 Wochen so ist...