1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop->AV Receiver->LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TomTom87, 2. Juni 2011.

  1. TomTom87

    TomTom87 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So meine Frage ich versuche seit einigen Tagen mein Bild Ton über meinen HDMI ausgang am laptop zu verbinden das einizige was er macht ist das der Bildschirm vom Laptop schwarz wird und sonst nix. Sobald ich den LCD am Av Receiver abklemm übertragt HDMI den Ton an den Av Receiver aber sobald ich den LCD wieder anklemm geht nix mehr dann blinkt am Av Receiver PCM und HDMI immer auf. Wenn ich die Anlage übern Sat Receiver laufen lasse klappt alles top nur beim Laptop nicht woran könnte das liegen?

    AV Receiver = YAMAHA RX V663
    Laptop = Lenovo Y560
    LCD = Acer H243HX

    der LCd ist mein alter Pc Bildschirm halt nur nen 23" aber sollte ja kein problem sein für sowas

    Bitte um schnelle Hilfe

    MFG
     
  2. Zaratustra

    Zaratustra Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop->AV Receiver->LCD

    Ich kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht direkt helfen, aber ich hatte vor Jahren das Problem ein TV-Bild auf meinen TFT Samsung 193P zu bringen. Damals brauchte ich neben dem SAT-Receiver noch eine TV-Box (Videoseven TV-Box33) die das Fernsehbild in ein Monitorbild umwandelte.
    Jetzt habe ich einen neuen Monitor HP LP2475, der wohl alle Anschlußmöglichkeiten hat, da kann ich nit dem HDMI-Kabel direkt fernsehen, und über S-Video die PiP-Funktion nutzen, d. h. dass ich am PC arbeiten kann und in einem kleinen Bild (rechts unten, ist aber auf dem Monitor frei wählbar) TV verfolgen kann.
    Wahrscheinlich brauchst auch Du einen solchen Bild-Wandler.
     
  3. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop->AV Receiver->LCD

    ... was ist denn, wenn Du den Laptop direkt per HDMI an den Monitor anschliesst? Geht das Bild dann?
    Gruss
    m.
     

Diese Seite empfehlen