1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop an TV -> Leidiges Schwarz/Weiß Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von free, 1. September 2007.

  1. free

    free Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ja auch ich habe ein leidiges S/W Problem mit meinem TV.
    Nachdem ich nun gegooglet habe und nun nicht mehr weiß schreib ich euch nun hier.
    So jetzt aber zu den Tatsachen!!

    Hardware PC:
    Dell Vostro
    Windows XP Pro
    Nvidia 8600M GT
    S-Video Ausgang

    TV: SEG CTV 3280 VTS-S (nur Scart kein S-Video) + S-Video/Chinch/Composite auf Scart Adapter

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Laptop über S-Video direkt anschließe (über Scart adapter) habe ich nur ein S/W Bild!
    Bei Composite ebenfalls! Über Chinch bekomme ich erst gar kein Bild zustande!
    Wenn ich den Laptop an einem anderen Fernseher über S-Video anschließe ist alles OK und das Bild ist bund!

    Wie bzw. Was muß ich den jetzt genau machen, um doch ein buntes Bild auf dem TV hinzubekommen??

    Danke für euche Hilfe

    Free
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Laptop an TV -> Leidiges Schwarz/Weiß Problem

    Ich kenn den SEG jetzt nicht, wenn das heißt, er hat kein S-Video, dann läßt sich auch nicht mit einem Adapter S-Video an der Scartbuchse einspeisen.
    In der Bedienungsanleitung mal nachsehen, ob sich an einem AV-Eingang S-Video einstellen läßt!
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Laptop an TV -> Leidiges Schwarz/Weiß Problem

    Hat dieser SCART-Adapter vielleicht an einer der beiden Schmalseiten einen kleinen Schiebeschalter mit den Stellungen CVBS <----> Y/C ?
     

Diese Seite empfehlen