1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop an TV über HDMI geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Goldie80, 12. September 2010.

  1. Goldie80

    Goldie80 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und benötige Eure Hilfe!

    Wir haben einen neuen Laptop (Lenovo) mit einem HDMI Anschluss. Unser Fernseher (Samsung LCD) verfügt ebenfalls über HDMI.

    Momentan ist der Receiver über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Klappt auch super!

    Nun haben wir heute den Versuch gestartet, mithilfe dieses Kabels (HDMI) zwischen Laptop und Fernseher eine Verbindung herzustellen. Nun das Problem:

    Selbst nach Einstellung mit Windows Taste in Kombination mit P und der gewählten Einstellung nur Projektor kommt kein Bild auf dem Fernseher. Der Laptop zeigt allerdings auch nichts an das er was am HDMI erkannt hat. Nun kann es vielleicht sein, dass wir einen anderen unserer drei HDMI Anschlüsse am Fernseher wählen müssen?

    Doch wenn mit diesem Kabel die Verbindung von Receiver zu fernseher funktioniert, müsste dies doch auch automatisch klappen wenn wir den Stecker aus dem Receiver in den Laptop stecken, oder?:confused:

    Wäre toll wenn jemand einen Rat hat!

    Vielen Dank!

    Grüsse

    Christine
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Laptop an TV über HDMI geht nicht!

    Hallo Goldie80, willkommen im Forum

    Schließt mal das Notebook am anderen HDMI Eingang an, hier liegt sicher ein HDCP Handshake Problem vor und wenn Ihr hier immer wechselt, zwischen dem Receiver und dem Notebook, wird es auch irgendwann den Receiver treffen können.

    Zum probieren, TV aus, Notebook aus, HDMI Kabel verbinden,* TV an, Notebook hoch fahren.

    Am besten gleich an einem der anderen HDMI Anschlüsse.
     
  3. Goldie80

    Goldie80 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop an TV über HDMI geht nicht!

    Hallo Lechuk,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe da noch mal eine Frage. Als ich das HDMI Kabel im geschäft gekauft habe, wurde mir vom Verkäufer gesagt, dass bei mir am Laptop aber auch nur ein HDMI Eingang sein kann. Woran erkenne ich denn ob es sich bei dem Anschluss um einen Eingang oder Ausgang handelt?

    In der Beschreibung steht nur:

    HDMI Anschluss:
    Schließen Sie hier geräte mit einem HDMI-Eingang an, wie einen Fernseher oder einen Bildschirm. Also wenn ich das richtig verstehe, dann muss das Gerät was ich am Laptop anschliessen will einen HDMI Eingang haben, somit müsste doch der Laptop den Ausgang haben, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Habe eben mal deine Version probiert, allerdings hatte ich nur den Rechner neu gestartet, da ging es leider nicht, versuche nachher noch mal mit ausgeschaltetem TV. Allerdings beim Umschalten auf den HDMI anschluss an dem der Laptop hängt stand dort suche nach Signal und dann kein Signal, also vielleicht doch kein Ausgang?

    Wäre toll wenn du mir noch mal antworten könntest!

    Danke!
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laptop an TV über HDMI geht nicht!

    Das mit dem "Eingang am Laptop" ist Verkäuferquatsch.
    Probier doch einfach mal die HDMI-Eingänge am TV durch, eigentlich sollte das Laptop den Fernseher als 2. Monitor erkennen. Ebenso kann es sein das du unter Rechtsklick am Desktop > Bildschirmauflösung > "Erkennen" erst das Erkennen des Fernsehers anschubsen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Laptop an TV über HDMI geht nicht!

    Hi,
    versuch mal, was bei der Tastenkombinations "Fn" (blau, ganz links unten) + "F7" (oben Dies schaltet nei Thinkpads zwischen den Displays um, entweder über das entsprechende Tool, falls installiert oder in der Reihenfolge:
    Internes Display
    Internes+Externes Display
    Externes Display

    Gruß
    Thomas
     
  6. digitalme

    digitalme Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop an TV über HDMI geht nicht!

    Also wenn beide HDMI anschluss haben, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich würde auch erstmal alle Verianten durchgehen. Kabel anschließen wenn Gerät aus ist und anmachen. Oder erst wenn Geräte beide an sind. Wenn das net klappt...hhhm dann sehen wir weiter.
     

Diese Seite empfehlen