1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

laptop an lcd tv anschließen auflösungs problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pump, 15. Juli 2007.

  1. pump

    pump Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi, ich hab mir diese woche einen lcd tv gekauft (toshiba 32 c3000p)

    nun wollte ich meinen laptop anschließen um nen bischen zu zocken und filme zu gucken. doch bekomme ich kein vollbild hin :confused: (außer wenn ich auf 800x600 oder eine andere 4:3 einstellung umstelle und dann auf breitbild am tv umstelle, dann is aber das bild verzehrt), kann mir da jemand weiterhelfen?

    ich habe einen dell inspirion 6400 mit ati x1400 und den laptop per vga am tv angeschlossen

    danke
     
  2. Blechgurke

    Blechgurke Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: laptop an lcd tv anschließen auflösungs problem

    vga kannst du vergessen, es sei denn, du willst "augenkrebs" bekommen?! ;)
    einziger, sinnvoller anschluss: dvi-ausgang der grafikkarte (sofern sie einen hat?!), hdmi-eingang (dein lcd-fernseher).

    blechgurke
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: laptop an lcd tv anschließen auflösungs problem

    Das ist noch die Frage!

    HDMI kannst du wohl eher vergessen als VGA, da diese nur über HDTV Auflösung Sinnvoll ist und selbst dann spielt deine Grafikkarte noch eine führende Rolle, ich habe es bzw auch nicht hinbekommen meine 8800er mit DVI->HDMI an meinen LCD 32" gescheit einzustellen, da ist VGA mit einer Auflösung von 1320X768 besser als über HDMI, vorallem weil man den Desktoprand dann noch sehen kann:)
    DVI-DVI ist, wenn bei dir vorhanden, bestimmt die beste Wahl, da ich aber davon ausgehen darf das du an deinem Schlepptop oder LCD nur einen VGA Adaper drann hast, sollte es auch damit gehen die Auflösung gescheit hin zu bekommen.
    Welche Graka ist den in deinem Laptop verbaut!?
     

Diese Seite empfehlen