1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop am Zigarettenanzünder?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von atomino63, 19. August 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Laptop am Zigarettenanzünder?

Cool, Du arbeitest aber nicht zufällig bei AVM? :D

AVM - Mit FRITZ!Box auch im Auto online

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Beim Discounter NORMA soll's nächste Woche so einen Spannungswandler geben und das Teil soll 19,99 Euro kosten. Wenn ich da mal bei den Versandhändlern wie z.B. Conrad schaue und sehe, was so ein Wandler kosten soll (knapp unter 100 bis weit über 500 Euro), dann komme ich zu dem Schluss, dass so ein Billigteil beim Discounter um die Ecke nicht viel wert sein kann. Also lieber was ordentliches kaufen, als eingehen mit Billigschrott.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe das Problem hier nicht ganz. Für viele Notebooks gibts 12 Volt Netzteile. Und es gibt auch sehr viele Universalnotebooknetzteile für 12 Volt.

Das ist also nix wo man basteln oder Rätzeln muss. Einfach mal bei eBay reinschauen und kaufen.

cu
    usul

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Danke für die Hilfe, ich habe mir jetzt so ein Dingen ausgesucht. Wird hoffentlich reichen um ein wenig fern zusehen und ein paar Fotos hin und her zu schieben.

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aber bitte darauf achten, dass das Netzteil auch genügend Saft liefert! Bei meinem in die Jahre gekommenen ASUS-Notebook müssen aus dem Stecker runde 20 Volt an 4,74 A rauskommen. Stimmen die Anschlusswerte nicht, ist es Essig mit Notebookbetrieb am Autobordnetz.Wie ich schon sagte, einfach mal beim Hersteller/Anbieter nach einem passenden Kabel für das Notebook suchen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch nicht. Ist ein Produkt von der Stange. Einige Notebook-Hersteller bieten das sogar selbst als Zubehör an.

Ich erfasse noch immer nicht so wirklich den Sinn eines "mobilen WLAN-Hotspots" im Koferraum. Selbst kann man ihn während der Fahrt nicht nutzen, da man ja fährt. Also ist es nur was, wenn man einen Kleinbus mit mehreren Mitfahrern hat.

Aber selbst dafür muss man sich keine Fritzbox in den Kofferraum basteln. Mobile WLAN-Hotspots für die Jackentasche gibt's fertig -- sogar mit Akku-Betrieb -- zu kaufen: z.B. Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot: Amazon.de: Elektronik

Das Ding kann man dann auch mit auf den Camping-Platz oder sonstwohin nehmen.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Kabel?

Bei den originalen 12 Volt Netzteilen wird der Passende Notebookstecker schon dran sein. Bei den Universalnetzteilen sind meist mehrere Adapterstecker dabei, ist fürs eigene Notebook kein passender dabei dann kann der Notebookhersteller nicht helfen.

cu
    usul

8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der einen Seite Stecker für die Zigarettenanzünderdose im Auto, auf der anderen Seite der passende Stecker für die Buchse am Schlepptopp, eventuell mittendrin noch ein Gnubbel mit e bissi Elektronik drin. So ein Kabel meinte ich. Gabs auch für mein Notebook, sollte aber nochmal runde 50 Euronen kosten. DAS war mir aber zuviel, also ließ ich es sein.
    Schönen Sonntag
    Reinhold

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn da ein Schaltregler dazwischen sitzt sind 50€uro aber ein sehr günstiger Preis.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aha. Das braucht man damit dann das Kabel zwischen Maus und Monitor (manchmal auch Laptop genannt) funktioniert ;)

Jup, manchmal hat man Pech. Man bekommt nen Universalnetztei manchmal auch schon für 15 EUR. Aber wenn man keines der 10 Standartmodelle hat kanns auch teuer werden.

BTW: Ich wäre für Notebooks auch für eine gesetzliche Regelung zum Netzteilanschluß. Bei den Handys wollen sie ja auch nen Netzteilwildwuchs bekämpfen. Bei den Notebooks sollten sie weitermachen.

cu
    usul