1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop am Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von nomak, 20. Oktober 2008.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Hallo,
    wie ist denn der Laptop ansonsten verbunden ?
    Hast du evtl. einen DVI-Ausgang ? Dann kauf dir einen DVI/HDMI-Adapter für 2,50 Euro.

    Ist aber dann immer noch keine Garantie, das der Ton über HDMI/DVI ankommt, das liegt an deiner Graka ob die das kann.

    Ja, und scheinbar hat der Sammy gar kein Cinch Audio-IN, da kannst Du lange versuchen.
     
  2. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    @Teoha: Ich glaube nicht, dass das meine Grafikkarte kann... Dafür ist sie sicher zu alt. Als ich mein Lappi gekauft habe, war vielleicht von HDMI gerade mal die Rede (ganz so alt vielleicht dann doch nicht, aber schon älter). Halt aus dem Jahre 2005.

    @smn:
    Klinke auf Chinch Größe bringen? Das verstehe ich nicht so ganz.^^"
    Habe jedenfalls einen Scartstecker genommen, rot und weiß reingesteckt und die Klinke in die Kopfhörerbuchse des Lappis - aber kein Ton.
    Ich werde morgen gleich wieder in den Markt gehen und mich genauer informieren, die müssten es ja genau wissen - eigentlich.^^"
    Als ich den gekauft habe, habe ich direkt nach einem Audiokabel gefragt, nun erkläre ich es etwas genauer.

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Guck mal genau nach, manchmal bauen die auch 3,5mm Buchsen als Eingang in die TV ein.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Wo hast Du denn das her? Geräte aus Malaisia? ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Malaysia?
    Kommen da nicht nur CPUs her? Aber ja, da ist dann eine Klinkenbuchse drin.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Nein, da kommen die asiatischen Rennhühner her, die mit dem 3,5 er Klinken input :LOL:
     
  7. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    @Lechuk:
    Danke für den Hinweis! tatsächlich, habe mir heute so ein Kabel gekauft und es funktioniert. =)
    Das Ding ist, der Einfang ist direkt neben dem PC Eingang und da steht nur PC und ich war schon vorher verwundert. Dann gucke ich noch genauer hin und da steht an der Seite auch klein Audio. -.-

    Habe das auch schonmal irgendwo gelesen, das manche solch einen Eingang haben, aber ich dachte es würde dennoch per Chinch gehen- Na ja. jetzt geht es! =)

    Danke!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Nasenbär. Spam hier nicht rum, lausche andächtig, dann noch lernen Du kannst.


    @H.T.
    Schön das es das gewesen war. Dieser Anschluß ist nämlich garnicht so unüblich.
     
  9. kevinbvb92

    kevinbvb92 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Hallo alle zusammen und zwar habe ich ein kleines Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen:
    Ich habe meinen Vaio Notebook über HDMI mit meinem Flachbildschirm verbunden und das Bild habe ich auch und den Ton auch aber nur solange er nichts mit dem Internet zu tun hat. Gucke ich mir also ein Video bei youtube an dann habe ich keinen Ton. Warum nicht? Muss ich da noch was einstellen?
    Gucke ich mir aber eine DVD über das Notebook an, dann kommt der Ton über den Fernseher...
    Ich bin am verzweifeln... Bitte helft mir...
    LG Kevin