1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop am Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von nomak, 20. Oktober 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Oder, wenn das Notebook nicht allzualt ist, hat es auch schon einen optischen S/PDIF Ausgang.


    RTFM ;)
     
  2. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    ich hab mir gedacht über einen kopfhöhreranschluß mit adapter auf chinch, dann kann ich am fernseher oder an der anlage anschließen.

    weil an der Grafikkarte hab ich keinen ausgang, beim VGA ist auch nichts, der laptop ist zwar erst ca. 1 Jahr alt aber beim kauf wurde auf so etwas nicht geachtet, leider.

    hdmi wäre natürlich am besten
     
  3. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    also ich wollte mit einem:

    stereo Verbindung 2 x Cinch an 3.5mm Klinke
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    klinke out und meist bei vga mit klinke in ;)
     
  5. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    hALLo Ich nochmal,

    das alles mit dem vga kabel hat super geklappt, bis auf jetzt der laptop schaltet um von der auflössung her aber am fernseher wird kein bild angezeigt, obwohl ich nichts verstellt habe, allso nicht bewust.
    fernseher bleibt schwarz obwohl das vga kabel eingesteckt ist, viellicht kann mir jemand helfen ob sich da was verstellen kann.

    besten dank schon mal
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.797
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Nicht jeder Fernseher nimmt die volle Auflösung über VGA an. Welche Auflösung hast du den versucht? Teste mal mit 800x600 60Hz dann sollte zumindest ein Bild kommen.
     
  7. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Hey Leute,

    ich habe dazu auch eine Frage: Mit meinem Bild klappt alles super, bloß der Sound...
    Ich habe mir ein Chinchkabel gekauft, also auf der einen Seite ein 3,5mm Anstecker wie bei Kopfhörer und die andere Seite hat halt ein roten und ein weißen Stecker.
    Aber ich bekomme einfach keinen Sound...
    Ich habe das Kabel an allen Steckern probiert, die mir weiß und rot geben, aber da kommt einfach nichts.
    Ich habe einen Lappi und einen Samsung LE40A759R

    Kann mir da bitte jemand helfen???

    Zur Info: Wenn das Kabel drinne ist (Kopfhörerbuchse beim Lappi), dann kommt gar kein Ton mehr. Und bei meinem TV finde ich nichts im Menü noch in der Anleitung. Ich habe extra Musiklaufen, damit ich beim Einstellen was mekre, aber da kommt nichts...
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Hat Dein Lappi keinen HDMI Anschluss? Damit klappt es auch mit dem Ton, ohne extra Kabel !
     
  9. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Nee, leider nein, mein Lappi hat keinen...
    Sonst hätte ich gleich so ein Kabel genommen, aber mein Laptop ist doch etwas älter.^^"
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Da wirst Du wohl etwas basteln muessen :cool:
    So weit ich mich erinnere hat der Samsung keinen extra Eingang für den Ton, nur über den Scart. Du musst also einen Scartstecker nehmen, der über die roten, gelben und weissen Kabel- Eingänge verfügt. Dann musst Du diese Klinkenverbindung mittels Adapter auf die Cinch- Größe bringen, habe gerade bei Dir gelesen, hast ja Klinke > Cinch?
    Dann wäre es einfach. Scart Adapter in den TV rein und damit verbinden.
    Natürlich wird der Klinkenstecker den internen Lautsprecher im Lappi abschalten. Das ist so !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009