1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop-Akku

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinski2, 29. Mai 2007.

  1. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Laptop-Akku

    Auch mein Akku hat schnell den Geist aufgegeben, weil der Laptop ständig am Stromnetz hing. Das ging soweit, bis der Akku nicht mehr in der Lage war den Laptop über eine Minute hinaus mit Saft zu versorgen.
    Habe nun Akku ausgebaut - benötige auch kein Neuen.

    Gruß Raika
     
  2. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laptop-Akku

    Ein interessanter Beitrag zu diesem Thema findet sich hier. Deshalb nehme ich den Akku immer raus.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laptop-Akku

    Wenn der Akku kaputt geht wenn er ständig im Laptop bei Netzbetrieb ist, dann taugt dessen Ladegerät nichts. Sowas darf einfach nicht vorkommen.

    Gruß Gorcon
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Laptop-Akku

    Danke für die Tipps !!! werde den Akku nun hin und wieder im Gerät lassen ( wenn am Stromnetz ) ansonsten nehme ich ihn dann raus !!!
     
  5. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laptop-Akku

    Sowas sollte nicht vorkommen, kommt aber. Akkus haben nun mal auch eine Eigenentladung, egal wie gering sie auch sein mag. Das ständige Nachladen erledigt dann den Rest. Da müßte man mal die Ladeelektronik in den Notebooks verbessern.
     
  6. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop-Akku

    Hi,

    das Ganze hängt einzig vom Notebook (Ladeelektronik) ab.

    Bei den meisten Lappis wird der Akku immer nachgeladen.
    Bei unserem Notebook wird z.B. der Akku nur geladen, wenn die Kapazität die 90% Marke unterschreitet, darüber wird der Akku überhaupt nicht geladen.


    Gruß