1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 9. Januar 2010.

1. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

Sorry muss noch mal was los werden. Bin ebenfalls kein Sky Mitarbeiter, falls jemand jetzt mit so nem Kommentar kommt.

Sky ist für mich besonders gut, weil jemand dahinter steckt der was von dem Geschäft versteht. Und ich mich freue das alle Kirchjünger wie Dofler verschwunden sind. Die doch glatt die Frechheit besitzen und ne Gebührenerhöhung damit zu rechtfertigen, dass man sich bei Premiere auch mal nen Cappuchino mehr leisten möchte.

Sky Welt: Ist ein Basispaket!! Wenn ihr euch mal umschaut gibt es sowas überall. Bei KD gibt es Kable Digital Basic, bei vielen Mobilfunkverträgen bezahlt man ne Grundgebühr egal ob man telefoniert, dass selbe habe ich bei nem Telefonanschluss. Sehe da auch nicht schlimmes dran. Wenn du das Filmpaket abonnierst und schaust MGM nicht, bezahlst den auch mit!

PS: Man kann auch übertreiben mit dem Gemeckere, selbst wenn sky Deutschland das beste PayTV der Welt werden würde, würden hier die meisten immer noch rumjammern.

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Probleme mit Sky

Nichts daran ist wirklich schlimm und das habe ich auch nicht behauptet.

Ein Beitrag (Betonung liegt auf Beitrag), dass irgendetwas wundervollst funktioniert, kann sogar hilfreich sein, wenn es z.B. darum geht, technische Fehler im eigenen Umfeld auszuschließen.

Es ist mir allerdings rätselhaft, welchen Sinn das Eröffnen eines Diskussionsthemas mit dem Inhalt "bei mir funktioniert alles einwandfrei" hat.

Eine solche Diskussionseröffnung ist (meiner Meinung nach) ebenso sinnvoll wie ein eröffnender Hinweis zum Thema "ich stehe gerade vor dem Spiegel und schäle eine Banane".

Das, so dachte ich, erwähn ich mal ...

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kabel Deutschland, zwischen den Mobilfunknetzbetreiber, zwischen Telefonanbietern etc. pp. und Sky Deutschland: Die alle können ihre Produkte am Markt absetzen. Sky nicht!

Das ist die ebenso einfache wie unumstößliche Wahrheit! Sky kann sein Produkt entweder nicht in ausreichender Zahl absetzen oder Sky erzielt nicht ausreichend hohe Preise. Sowohl Koflers 9-Euro-Abos als auch die Williams'sche Hochpreis-Strategie sind gescheitert. Der inoffizielle Standardpreis für "alles ohne HD" ist mittlerweile 45 Euro, der inoffizielle Standardpreis für Sport und Bundesliga ist mittlerweile 33 Euro inklusive Welt (extra). Und trotzdem werden sie ihr Produkt nicht losl.

Dabei ist das Produkt gar nicht grundsätzlich schlecht. Welt (extra) hat nichts mit Exklusivität zu tun, das vertreiben auch die Kabelnetzbetreiber, die Telekom und Arenasat. Welt (extra) besteht aus Sendern, auf denen eine sich alle acht bis zehn Wochen wiederholende Dauerschleife läuft. Aber Sky hat die 1. und 2. Fußball-Bundesliga live und in der Konferenz, Sky hat die ganze Champions League live und in der Konferenz, den ganzen DFB-Pokal und alle Spiele mit deutscher bzw. österreichischer Beteiligung der Europa League.

Und Sky hat die Formel 1! Und wo wir gerade dabei sind, Formel 1: 2010 steht die Formel 1 mit den neuen Mercedes-Silberpfeilen in Michael Schumacher in Deutschland wieder hervorragend da. Michael Schumacher fährt jetzt da, wo er hingehört, er fährt "unseren Mercedes", wie die Bildzeitung schrieb. Die Präsentation des Silberpfeils haben drei deutsche FTA-Sender gezeigt, Sky hat gar nichts gemacht. 2010 gibt es zum ersten mal in der Geschichte der Formel 1 Live-Bilder von den Wintertestfahrten auf n-tv. Sky zeigt gar nichts. Die Freitags-Trainings werden im DSF live gezeigt, die Vor- und Nachberichterstattung im DSF ist ausführlicher als bei Sky.

Wie bewertet Ihr diesen schlechten Umgang mit der Formel 1, die seit es DF-1 gab stets einer der wichtigsten Leuchttürme im Programm war?!

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke nicht, dass jemand übertreibt, wenn er schildert, er wartet seit Monaten auf seine Hardware oder seine Karte.

Ich denke nicht, dass jemand übertreibt, wenn er schildert, dass die mit ihm am Telefon vereinbarten Vertragsinhalte keine Ähnlichkeit mit der Lieferung haben.

Ich denke nicht, dass jemand übertreibt, wenn ihm am Telefon etwas versprochen wurde, was beim nächsten Telefonat kein Mensch mehr nachvollziehen kann.

Ich denke nicht, dass ein langjähriger Premiere- / Sky-Kunde übertreibt, wenn es sich darüber aufregt, wenn man bei einem Telefonat nicht einmal seine Vertragsunterlagen finden kann.

Ich denke nicht, dass jemand übertreibt, wenn er darauf hinweist, dass kein Mensch mehr wirklich nachvollziehen kann, welche Pakete zu welchen Preisen bei welchem Sub-Anbieter oder bei Sky selbst gerade gelten.

Ich denke nicht, dass jemand übertreibt, wenn er darauf hinweist, dass die Bildqualität, gerade bei Fußballspielen, eine Katastrophe ist, weil die Spiele mit einer viel zu niedrigen Bitrate gesendet werden.

Ich denke nicht, dass jemand übertreibt, wenn er beschreibt, dass Sky sich als HD-Schmiede betrachtet und in ganz NRW über Unitymedia ein HD-Kanal zur Verfügung gestellt wird, den man noch nicht einmal hinzubuchen kann, wenn man sich noch in der Premiere-Struktur befindet.

... und ich denke auch nicht, dass es jemand hinnehmen muss oder gar jubelnd auf der Auslegeware in Tränen ausbrechen sollte, wenn er Fußball ansehen möchte und es nur dann kann, wenn man ihm irgend ein Zwangspaket mit Sendern zusätzlich aufhalst, die keine Sau sehen möchte ... auch dann nicht, wenn es andere Anbieter auch tun ... !

Und klar kann man Meckern übertreiben.

Nur gehen mir ständig grenzdebil grinsende Frohnaturen, die jedem Schrott gedankenlos jubelnd hinterherhecheln weit mehr auf den Geist, als der finsterste Meckerer aus der hintersten Schreibtischschublade ...

5. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Also , ich sehe mich nicht als das was du da oben beschreibst;)

Es gibt bei Sky noch ein wenig was verbessert werden muß, dass hatte ich ja auch in meinem ersten Thread geschrieben.

Es hat sich ja auch schon etwas bei dem Einloggen ins Onlinekonto getan, also ich komme da nun rein...naja, hat zwar etwas länger gedauert, aber ich schaue ja auch nicht fünfmal am Tag dort rein, und ich rufe auch nicht 16 mal am Tag bei der Hotline an.... vor Weihnachten genügten zwei Anrufe, um mich selber zu werben (Freundschaftswerbung) ich habe auch die 100 € Gutschrift erhalten und den Humay Icord HD...also bei mir kaum Probleme, als langjähriger Kunde.

also bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit Sky, warum sollten die User es nicht zugeben....das sie eben auch zufrieden sein können mit Sky.

Gruß Petra

6. Zehde

Zehde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Probleme mit Sky

Harhar, da hast Du Dir aber wirklich das BESTE Beispiel ausgesucht. :D

Jaja, bei der Telekom geht immer alles glatt mit den Telefonrechnungen.. :eek:

7. Zehde

Zehde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Fehlt nur: "Ich denke nicht, daß jemand übertreibt, der in einem Thread 8 Sätze hintereinander mit 'Ich denke nicht, daß jemand übertreibt' anfängt."

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Grenzdebil grinsend...so so, aber selbst wenns so sein sollte, sind die mir immer noch wesentlich lieber als Leute wie Du :rolleyes: