1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz: "Untergang von 'Wetten, dass..?' wird herbeigeschrieben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Lanz: "Untergang von 'Wetten, dass..?' wird herbeigeschrieben"

Es bringt aber auch nichts, Realitäten nicht anerkennen zu wollen. Das "Pippi-Langstrumpf-Prinzip" (Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt") funktioniert vielleicht bei Astrid Lindgrens Büchern, aber in der Realität sieht vieles anders aus.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre das wirklich so schlimm, wenn Wetten, dass..? eingestellt würde. Gut ich vermisse die Show schon seit Jahren nicht mehr... Das mit den Wetten hat sich schon lange ausgelutscht und ansonsten ist es doch nur eine Talkshow.

Ich finde Sendungen wie "Schlag den Raab" o.ä. ehrlich gesagt wesentlich zeitgemäßer. M.E. zeigt auch gerade die ARD, dass man in die Jahre gekommene Klassiker auch wieder gut aufmöblen kann. Man denke nur an die Neuauflage von "Dalli, Dalli". Auch "Verstehen Sie Spaß" wurde mE nicht schlecht aufgemöbelt, insbesondere die Einspielfilme haben eine deutlich höhere Qualität bekommen (Guido Cantz als Moderator bleibt sicher Geschmachssache), wenn auch Kurt Felix unerreicht bleibt.

Es ist natürlich absolut Geschmackssache, der Untergang des Abendlandes ist eine Einstellung von Wetten, dass sicher nicht.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Dalli Dalli" lebt halt von den bekloppten Spielen und "Verstehen Sie Spaß" von gut gemachten Einspielern. Die Prominenten sind da eher nebensächlich. Bei "Wetten, dass..?" ist die Situation halt so, dass die Stars keine unwichtige Rolle einnehmen. Und deshalb spielt da auch die Moderation eine wichtige Rolle. Das ist der schwarze Peter, den man Lanz zuschieben kann und auch muss. Er ist halt keine spontane Labertasche wie der Gottschalk und wirkt teilweise etwas verkrampft.
    Allerdings hat die Show auch sehr unter dem Unfall gelitten, seit dem (wenn auch aus verständlichen Gründen) kaum noch die wirklich spektakulären Wetten zu sehen sind, bei denen man wirklich gestaunt hat. Darunter leidet die Show auch sehr, denn immer nur "Ich kann ABBA-Lieder rückwärts erkennen" oder "Ich kann Joghurtsorten an der Konsistenz unterscheiden" wird auf Dauer auch sehr langweilig.

Dazu kommt dann halt das erwähnte Phänomen, dass Lanz auf einmal vogelfrei scheint und jeder mal (egal ob gefragt oder ungefragt) seinen - meist negativen - Senf zur Sendung abgeben muss. Aufgrund dieser ganzen Kritik scheint das ZDF die Show jetzt auch zu Tode zu optimieren. Erst kamen die an sich ganz guten Neuerungen, die inzwischen fast alle wieder rückgängig gemacht wurden und die Quoten-Talfahrt geht weiter. Vielleicht wäre es klüger gewesen, an den Neuerungen zu feilen als jetzt krampfhaft zu versuchen, die Show einfach wieder so zu machen wie früher und alles wird gut.

Aber wie auch immer es kommt: "Wetten, dass..?" in der aktuellen Form wird es nicht mehr lange geben. Ich tippe am ehesten darauf, dass man wie bei "Verstehen Sie Spaß" einfach in kleinere Hallen wechselt und die ganz großen Stars nicht mehr kommen. Dann kann man aber auch mit 4-5 Millionen, die "Verstehen Sie Spaß" auch regelmäßig einfährt zufrieden sein. Um sie komplett einzustellen hängt der Sender (verständlicherweise) einfach auch viel zu viel an der Show, sonst hätte man es längst getan.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Boah, das ist nur noch Fremdschämen.... dieser Lanz zieht diese Show ganz locker auf Musikantenstadlniveau... :eek:

Ich glaub heute hat er von den Schreibern gesagt bekommen das man mal ganz viele schlechte Ossi Witze bringt, weil ja Wolfgang Stumph heute da ist. :rolleyes:

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

"Aus Abba wird Knabber..."
    Oh Mann, welche überaus geistreiche "Blitzbirne" hat ihm denn diesen... äh... ja, ein Gag sollte das wohl sein, geschrieben? :eek: :confused:

6. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist echt die bisher schlechsteste Lanz Wetten dass ? Sendung. Schlimmer geht es nicht mehr. Der Lanz ist vielleicht ein Talker aber von einen Showmaster meilenweit entfernt, er hat einfach nicht die Qualität. Bitte ZDF holt den Thommy wieder zurück oder macht Stefan Raab ein gutes Angebot, auch er kann es sicher tausendmal besser wie dieser Möchtegern Showmaster Lanz.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finds heute ehrlich gesagt nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Von den Glanzzeiten ist man weiterhin weit entfernt und einige "Gags" sind auch wirklich abgrundtief schlecht, aber alles in allem gefällt mir die Show heute besser als die letzte Ausgabe.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gute Show, mit guten Wetten, guten Stars und einen soliden Lanz.

Ich finds gut. Und Thommy zurückholen? Oder gar Raab?
    Dann lieber absetzen...

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das Schlimme ist ja, ich kenne persönlich Leute, die diesen Menschen allen Ernstes als "charismatisch" beschreiben. *stirnklatsch*

Aber Raab?
    Nee danke! Dessen unerträgliche Fernsehpenetranz... äh... -präsenz sprengt eh schon alle Rekorde. :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Glaube, ich hab das heute zum letzten Mal geschaut. Der Lanz kann es einfach nicht. Das ist nur noch biederste Unterhaltung. Vom Glanz eines Gottschalk ist mittlerweile nichts mehr übrig.