1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz-Premiere bei "Wetten, dass..?" geglückt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2012.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Lanz-Premiere bei "Wetten, dass..?" geglückt

Sprichst du von Genauigkeit? Oder Aussagekraft?

2. DannyD

DannyD Guest

Also vor lauter Neugier wie sich der Quotenriese "Wetten dass?" schlägt, habe ich auch bis zum Schluss durgehalten. Meine Gefühle sind eher gespalten, hätte man die Sendung "Pleiten Pech und Pannen" genannt, wärs auch nicht ganz verkehrt.

- Die Eröffnungswitze von Lanz wirkten gezwungen und aufgesetzt, aber irgendwie muss er ja anfangen...

- Cindy aus Marzahn und Bülent Ceylan machen sich bestimmt in einer Comedyshow bei Sat1 oder RTL richtig gut, ins Flaggschiff der ZDF Unterhaltung gehören sie eher nicht. Das wirkt dann preiswert bis billig.

- Die Jauch Parodie hätte ich unvorbereitet, nicht schlechter gemacht. Was war das?

- Ich mochte Markus Lanz aus seinen anderen Sendungen im ZDF, neu war mir seine körperliche Fitness. Klasse Bierkasten-Stützen, aber Samstag Abend in so einer Show? Hmm...? :(

- Ich hätte gern etwas mehr von dem verstanden, was Karl Lagerfeld so gesagt hat. Für mich der hochkarätigste Gast des Abends, aber die Tontechnik des ZDF hatte permanent etwas dagegen.

- Auch Top, der Scheinwerfer, der ständig voll in die Kamera blendete und einen fast die Sonnenbrille holen ließ. Für so etwas gibt es Proben, auch war es ja nicht die erste Sendung dieses Formats. Die technische Realisierung des gesamten Abends war eine glatte Nullnummer, so etwas darf nicht passieren.

- Die Durchführung der Wetten ist nicht immer optimal gelaufen, die Hundehaar-Nummer mit gefühlten 10 Minuten regungslos Haare zipfen... na ja.

Nun gut, mal sehen wies weitergeht. Einmal schaue ich noch zu, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2012
  3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fands ganz ok - wenigstens hat er was neues versucht.
    Ja - echt furchtbar! Ich befürchte die ist ab jetzt immer dabei. Leider ist die ein Grund nicht mehr ein zu schalten. Sie hat sich zwar für ihre Verhältnisse ziemlich zurück gehalten - war aber immer noch zu viel für mich.
    Den fand ich peinlich... bitte nicht nochmal
    Warum nicht. Dass er fit ist wusste ich spätestens seit er zu Fuss einen Schlittem bis zum Südpol gezogen hat. In einem Rennen gegen ein Österreichisches Team.
    Der Ton war grauselig. Irgendwie waren die Stereophasen genau verkehrt herum: Mono-Anteile ganz nach aussen, Sourround ganz nach innen...
    Die dauerte definitiv zu lang. Aber ich denke sie werden daraus lernen.
    Ich fands insgesamt ganz gut. Ehrlich gesagt deutlich besser als ich erwartet hatte.
    Die Sendung war insgesamt zu lang - aber immerhin hat er nicht so viel überzogen wie Elstner damals bei der ersten Sendung.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@DannyD: Zustimmung in weiten Teilen, Jauchparodie überflüssig, Cindy bei den ÖRs... naja Hundeknethaar etcpp...

ABER:
    Gehts noch? Ein Glück hat man den nicht verstehen können. Der ist sowas von überheblich, arrogant, bzw. unsympatisch (auch nicht das erste Mal wo er sich öffentlich zeigt). Den bitte nicht wieder einladen...

5. DannyD

DannyD Guest

Dachte ich früher auch. Der Mann hat eine eigene Meinung, einen eisernen Willen und ist für mich ein ganz großer Künstler. Nicht wegen der Mode, vielmehr wegen seinen Zeichnungen und Illustrationen in zahlreichen Büchern. Das der Mann unendlich Erfolg hat steht ja wohl außer Frage, ebenso dass er polarisiert. Man muss ihn nicht mögen, die Geschmäcker sind ja verscheiden. Ich habe mit deinem, deswegen kein Problem.:)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ganz nebenbei ist er ein sehr guter Fotograf ... ;)

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

...und diesmal war er im Gegensatz zu früheren Sendungen auch grösstenteils mit bei der Sache. Sonst wirkte er oft sehr abwesend...
    War ok für mich.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Lagerfeld muss man sich eins klar machen: der macht nichts, was ihm keinen Spaß macht. Er würde sich in die Sendung nicht setzen, wenn es ihm nicht gefallen würde. Er ist sicher auf eine Weise arrogant, nach dem Lebenslauf ist das fast unvermeidlich. Richtig arrogant wäre er aber eher, wenn er sich zu so ner Show gar nicht mehr herablassen würde.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, ich würde nicht sagen, daß ihm das alles Spaß macht. Eher kommt er nur um ins Gespräch zu bleiben, gesehen zu werden und natürlich andere Promis nach der Show auf der Party zu sehen. Das gilt aber auch für alle anderen auf der Couch -ist halt alles Kalkül. ;)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wobei er weitaus weniger berechnend ist, als der typische Promi Klüngel, der da abhängt ... er hat es nicht mehr nötig ... und er weiß das auch! ;)