1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2014.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

Ein Kommentar von Jens Best aus dem Niggemeier Blog, passt gaz gut auf dein substanzloses Geschreibsel:

Wer online umgesetzte Petitionen als »Mob«, »Menschenjagd« oder ähnliches niederschreibt, wird morgen das Demonstrationsrecht auf der Strasse als unnötig verkünden.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Sky-Kunde2: das ist alles was du gegen meine Texte sagen kannst? Schau das Dschungelcamp ? Schau andere Sender? Das ist aber einfach... erstens wurde ich hier scharf kritisiert, weil ich immer schon das Dschungelcamp kritisiert habe, ich schaue das nicht. Aber das hat mit dem hier gar nichts zu tun.

Und das Argument " dann schau halt einen anderen Sender " ist genau falsch. Es ist genau das, was man bei den ÖR gerne hätte. Die reine "Abstimmung" mit der Fernbedienung. Andere Formen der Beteiligung - unerwünscht. Aber genau in diesem Punkt hat die Frau recht, die die Petition gestartet hat: einfach nur nicht schauen, das ist nicht genug. Denn man zahlt es ja trotzdem. Nicht nur nicht schauen reicht nicht, es muss auch erlaubt sein, Dinge deutlich zu kritisieren.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

falsches Thema.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Doch hier, "Eine Art rhetorischer Zangenübergriff von Lanz gemeinsam mit Hans-Ulrich Jörges, der das Wort "Stuss" so heftig hervorstieß, dass es wie eine Form der Schnappatmung wirkte."
    Die haben doch beide zusammen auf die Frau eingedroschen. Alleine das war schon peinlich.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Schwachsinn. Das habe ich nicht gesagt. Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob man gegen die Politik einer Regierung demonstriert oder für mehr Umweltschutz, oder ob man im Schutz des Internets massiv gegen eine Person vorgeht, nur weil einem das Verhalten der betreffenden Person nicht passt. Lanz hat sich rein gar nix vorzuwerfen. Er hat ein Interview geführt, bei dem es härter zugegangen ist. Hat die eine Journalistin übrigens auch mit Gabriel getan, da gab es keine Online-Petition. Das Ganze ist einfach verlogen. Da wird Lanz respektlosigkeit vorgeworfen, aber dann wird sich Dschungelcamp angeguckt, wo man gegenüber den Kandidaten keinerlei Respekt zeigt. Das ganze ist mit Mob noch freundlich umschrieben. Es hat nix mit dem Demonstrationsrecht zu tun. Sondern eher mit Mobbing und Niedermachen einer einzigen Person und das Recht hierzu hat niemand. Ich würde sogar Strafanzeige wegen Mobbing und Hetze gegen die Frau stellen.

6. geischti

geischti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich frage mich immer wieder, ob der Aufschrei genauso groß gewesen wäre, wenn Frau Wagenknecht nicht die attraktive Linken-Politikerin gewesen wäre.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Als wenn sich die Wagenknecht nicht selbst wehren könnte. Wer ne Meinung vertritt, muß auch mit Widerstand rechnen. Das ist Tagesgeschäft bei Politikern. Wenn sie das nicht aushält, muß sie sich aus dem politischen Geschäft zurückziehen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei einem wie dem Seehofer oder dem Gabriel bestimmt nicht.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Manchmal ist das Leben wirklich einfach. Wenn dir das Angebotene Programm bei ARD und ZDF nicht zusagt, schalte einfach nen anderen Sender ein. Du hast bestimmt auch ne Fernbedienung, also nutze sie auch.

10. Martin58

Martin58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Argument, das mich auch aus anderen Gründen nicht überzeugt.

Ganz allgemein: Immer wieder wird bei verschiedensten Diskussionen auf die doch sooo einfache "Abstimmung mit der Fernbedienung" verwiesen.

Einfach? Für mich nicht. Für mich eher UNMÖGLICH!

Es kann ja sein, obwohl ich das aus verschiedenen Gründen anzweifle, dass die ca. 5000 verteilten Boxen einen halbwegs zuverlässigen Querschnitt der deutschen Bevölkerung spiegeln. Wie es sich allerdings über diese, mir nicht zur Verfügung stehenden Boxen, auswirken soll, wenn ich um.- oder abschalte, erschliesst sich mir nicht. Mein persönliches "Fernsehverhalten" wird weder registriert, noch hat es irgendeinen Einfluss auf die "Quote".