1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2014.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

Ok, ich revidiere. In der Regel nicht, denn die BBC-Dokus kommen maximal 1-2 mal im Monat.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, ich springe nur nicht auf jeden vorbeifahrenden Zug auf. Eike behauptet, dass das Hauptprogramm der Privaten und der ÖR gleichwertig ist. Das wage ich zu bezweifeln. Und da die politischen Dokumentationen bei den ÖR zur gleichen zeit laufen wie das Dschungelcamp ist der Vergleich legitim.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Eike, 20.15 Ard zB. und dann bitte nicht die ÖR nur auf ARD und ZDF reduzieren. Heute könnte ich komplett nur mit Arte leben. Chinesischer Themenabend

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aha. Dann schau mal in die TV-Zeitschrift. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dir jetzt die Sendungen rauszusuchen. Heute abend läuf tauf dem ersten kein Krimi und keine Talkshow. Auf dem Zweiten ein Krimi und ein Actionfilm. Morgen eine Talkshow und kein Krimi, dafür eine DDR-Reportage und 2 Familienserien im Ersten.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@mon0: achso, du gehst nur von deinem persönlichen Geschmack aus.... ich habe versucht, das ganze etwas objektiver zu betrachten...

Und Vielfalt zur Hauptsendezeit?

ZDF: 19.25: Mo: WISO, Di:Krimi, Mi:Krimi, Do:Krimi, Fr: Krimi.
    20.15: Mo: Krimi, Di: Doku(!), Mi: Schnulze, Do: Schnulze, Fr: Krimi.

Außer Wiso und der Doku nur Schnulzen und Krimis, wenn die meisten TV schauen können.

Wer Dokus/Reportagen sehen will, muss schon bis 22.15 aufbleiben.

Aber es wäre ja nichts gegen Krimis auszusetzen, wenn da wenigstens zwischendurch mal einer dabei wäre, der etwas besser gemacht wäre. Aber es ist ja entweder der Holzschnittslandschaftskrimi "XY Cops" oder der bedächtig durch die Gegend stampf Krimi.

Dass man auch anders kann wenn man den will, bewies man vor ein paar Jahren, da gab es "Kriminaldauerdienst" Da staunte man nicht schlecht, dass die dt. Schauspieler auch richtig können, wenn man sie fordert und es über " wo waren sie gestern um 6 " hinaus geht.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Irrtum, was mich angeht, fand ich die gesamte Kritik der Journaille an Lanz als Hetze. Sie war ganz einfach übertrieben. Diese Online-Petition ist nur die Spitze des Eisberges, des medialen Mobbings gegen Lanz. Wer weiß von wem diese Tussi, bezahlt worden ist. Wenn ich Lanz wäre, ich würde mit allen rechtlichen Mitteln, gegen diese Frau vorgehen und versuchen diese Online-Petition gerichtlich verbieten zu lassen, weil sie nur dazu dient, ihm zu schaden, und weil sie sowieso total sinnlos und dumm ist.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum schaust du jetzt nur auf das ZDF? Weils dann besser passt? Soviel zum Thema "objektiver". Wenn du die ARD dazunimmst, sieht die Sache wieder anders aus.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann schau 24 Stunden lang Dschungelcamp. Das ist weniger anspruchsvoll für dich als Krimis. Ausserdem gibt es noch viele andere Sender.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil das ZDF ein beitragsfinanzierter Sender ist, der für sich den Auftrag hat, für alle Fernsehen anzubieten. Alle finanzieren das ZDF, also sollen sie für alle Programm machen. Bei der ARD sieht es zudem nur wenig besser aus, aber es stimmt, die ARD ist noch etwas höher im Niveau angesiedelt, da kommt wenigstens um 20.15 auch mal ne ordentliche Tierdoku.
    In Sachen Unterhaltung gibt es sich aber nichts, da wird genauso Degeto-geschnulzt wird im ZDF. Der Unterschied besteht bei der Unterhaltung nur im Showbereich, da hat die ARD noch ein paar Formate, die funktionieren. Beim ZDF sieht es da besonders düster aus.
    Und nur weil die Privaten größtenteils Mist senden, müssen dies ARD/ZDF nicht auch tun, dafür erhalten sie 8 Milliarden Euro im Jahr. Dafür kann man mehr erwarten als die immerselben Krimis und Schnulzen. Da darf auch mal mehr Mut erwartet werden. Aber solange Leute wie Herres und Himmler das Sagen haben, wird das nichts werden, da wird man weiterhin im Elfenbeinturm sitzen und die Welt draußen ignorieren, außer die GfK Zahlen. Und wehe einer sagt was etwas lauter... dann ist er ein Basher und Hater.

10. geischti

geischti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von wem und ob überhaupt die Initiatorin der Petition bezahlt wurde, wird nie herauskommen, dass sie allerdings ein Linke-Mitglied ist, steht wohl fest.
    Ich finde nur, dass diese ganze Geschichte langsam anfängt lächerlich zu werden, denn Frau Wagenknecht wurde in dieser Sendung nicht nur von MArkus Lanz unterbrochen. Nur komischerweise redet davon niemand.