1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    @mon0: Das ZDF produziert im Unterhaltungsbereich auf dem selben Niveau wie auch die Privaten, keinen Deut besser. Nachmittags wird dauergekocht, danach kommt Boulevard, danach gehts rein in die Dauerkrimis, unterbrochen von Nachrichtenhäppchen.
    Und ich vergleiche nunmal ARD/ZDF nicht nur mit den dt. Privaten, sondern eben auch vergleichbaren ausländischen, gebührenfinanzierten Fernsehsendern. Und wenn ich mir ansehe - du erwähnst Wallander - was die Schweden mit ihren knapp 10 Mio Einwohnern, völlig werbefreiem ÖR Programm im Gegensatz zu ARD/ZDF auf die Beine stellen, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Qualität? Serien, die das ZDF oftmals interessanterweise "koproduziert", sprich Geld dafür vorschießt (die kreative Arbeit findet hingegen 100% in Schweden/Dänemark statt) wie Die Brücke (kommt hoffentlich bald die zweite Staffel im ZDF) oder Borgen, oder Lund oder auch Stieg Larson. KEINE deutsche Serie, keine einzige, kommt an diese Qualität heran. Das sagt viel aus. Von einer Serie wie Sherlock möchte ich gar nicht anfangen.

    Die Privaten haben keine "Aufgabe". Das ist ja der Unterschied zu den ÖR, die hätten eigentlich die Aufgabe, Programm für alle zu machen, was sie seit längerem nicht mehr tun.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Das glaube ich nicht. Viele Sitcoms auf den Privaten würde ich mir gerne bei den ÖR wünschen, ohne Werbung.
    Meine Lieblings Sitcoms waren mal "eine schrecklich nette Familie und King of Queens".
    Die habe ich mir dann aber auf DVD gekauft, weil es die bei den ÖR nicht gab.
    Die ÖR sollten mal Ihr Puplikum befragen, was die denn gerne hätten. Das geht auch gut über das Internet, so wie zB. eine Petition.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Das Nachmittagsprogramm interessiert mich nicht, da bin ich arbeiten.
    Abends finde ich das Programm für den politisch interessierten Bürger durchaus ansprechend und abwechslungsreich. "Echte" Dokumentationen gibt es bei den Privaten überhaupt nicht. Ich sage ja nicht, das es keine Baustellen gibt. Aber die politische Information ist bei den privaten überhaupt nicht vorhanden. Also gar nicht.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Dann lies dich mal ein wenig in die Themen der Vergangenheit ein. Wenn King of Queens und eine schrecklich nette Famile der neue Qualitätsanspruch der ÖR ist, na gut.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Allein dieser Äpfel-und-Birnen-Vergleich von Dir zeigt schon, daß Du an einer echten Diskussion überhaupt kein Interesse hast. Stattdessen wertest Du - wie bzgl. der Online-Petition gezeigt - alle Andersdenkenden einfach nur als dumme Hater ab.
     
  6. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Ich wollte ihn hervorheben. Bis heute, der einzige ZDF Verantwortliche, der sich geäussert hat. Ist ansonsten auch der einzige konkrete Name in meinem Text ... oder anders gesagt, eine konkrete Äusserung, die man, bei Interesse, nachlesen kann.

    Das mache ich, gelegentlich, seit Jahren. Ausser ein paar "Danke" und "Zur Kenntnis genommen" und ähnlichen Allgemeinplätzen gab es nie eine Antwort, von einer Reaktion ganz zu schweigen.

    Damit sich was ändert? Ich fordere Qualität ein, ich beschwere mich über (meiner Meinung nach) privatfernsehähnliche Niveaulosigkeiten, so sie denn vorkommen. Ich habe, selbstverständlich, die Petition, mit einem ausführlichem Kommentar, unterzeichnet.

    Achso ... und ich gucke seit geraumer Zeit (fast) KEIN Privatfernsehen. Ausser z.B. Filmpreisverleihungen, die es sonst nirgendwo zu sehen gibt.
    (Sky lasse ich hier mal aussen vor)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Und da folgt dann gleich die nächste Bestätigung: Was mich nicht interessiert, das hat auch keinen anderen zu interessieren und darf daher auch nicht als Argument bei einer Diskussion verwendet werden. :rolleyes:
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Wir reden hier von "Sitcoms" nicht von irgendwelchen Dokus oder Politsendungen, die es natürlich auch geben muss.
    aber Die beiden genannten Serien, waren in meinen Augen beste Unterhaltung. Die ÖR müssen ja nicht nur Dir was bieten, sondernd allen Beitragszahlern.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Echt nicht? BBC-Dokus auf VOX z.b.:confused:

    Also wenn ich ARD und ZDF einschalte kommt nur seichte Krimi-Ware, gefolgt von unseeligen Talkshows.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

    Das habe ich nicht gesagt. Ich äußere hier meine Meinung und spreche nicht für die gesamte deutsche Bevölkkerung wie du. Kochshows sind mir jedenfalls lieber als Mitten im Leben und die ganzen anderen hochwertigen Dokuformate der Privaten.