1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langzeit-Bestandskunden-Rabatt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 21. Juli 2016.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Du bist ein realitätsfremder Träumer!

:-(

FilmFan gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky bietet ein ganz mieses Angebot.
    Denn die TVD gibt es für ein Jahr für unter 15 Euro zu haben.

Prämienabo tv DIGITAL XXL beim Deutsche Post Shop

Und das nicht nur hier.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja..nennen wir es mal romantischer Träumer. Wer das Gebaren von Sky noch nicht kennt, kann solche Ideen haben und an das Gute bei den Unternehmen glauben. Allerdings ist das nicht nur bei Sky so, dass man als Bestandskunde abkassiert wird und Verlängererangebote ohne Kündigung schlecht sind. Hab ich gerade wieder im Mobilfunk durch, mein aktueller Arschbillig Vertrag endet gekündigt am 31.07. War mir schon klar dass Kündigungsrücknahme Angebote unter aller Sau sein werden. So wars auch. Also ab 01.08. wieder Neukunde mit neuerlichem Arschbillig Vertrag. Als nächstes sind mein Hausrat-und Haftpflichtversicherer dran. Neukunden zahlen die Hälfte meines Vertrages. Entweder krieg ich den so oder es setzt die Kündigung. Ach ja..in 2 Monaten muss ich dann meinen aktuellen Stromvertrag wieder kündigen....die Neukundenrabatte warten. Den Unternehmen kann man das nicht ankreiden. Die müssen irgendwie was verdienen und sind keine Ramschbuden. Für die Leute auf Zack bleibt es billig, für die "leben und leben lassen" oder Scheissegal Fraktion wirds dann eben herbe teuer. Jeder wie er mag.Und wie bei Sky gilt auch bei den anderen Unternehmen mein Spruch...wer Rabatte anbietet darf sich nicht wundern, wenn Kunden die in Anspruch nehmen.

brixmaster, oerli, mm.sln und 3 anderen gefällt das.
  4. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nun, als ich von 1973 - 1976 meinen Fernmeldehandwerker bei der Deutschen Bundespost (heute: Telekom) machte, gab es für Verbesserungsvorschläge, die umsetzbar waren, auch richtig Geld in DM.

Weil es dem Konzern nützte.

Warum Sky so weltfremd reagiert, ist mir unverständlich, echt!
    Denn woran verdienen die mehr: An einem "Langzeit-Bestandskunden-Rabatt" on nur 10 -15 € oder an einer Bestpreis-Vermittlung?

Manfred

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nun kann man aber auch nicht 1973 mit 2016 vergleichen....in 43 Jahren hat sich auch eine ganze Menge geändert...

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    DER Spruch gefällt mir!

Bei meinem Telekom-Handyvertrag (gekoppelt über Magenta EINS an den Hybrid-Festnetztarif) bin ich dabei, herunter zu fahren.

- Zuerst habe ich die MultiData Option M in S getauscht: 5 Euro weniger im Monat.
    - Eine aufgeschwatzte Data-Karte gekündigt: Ab Juli 2017 dafür 10 € weniger.
    - Im Januar 2017 Downgrade von Magenta Mobil M mit Handy in Magenta S mit Handy: Wieder ein paar Euro weniger.
    - Und im Sommer 2017 dann Vertragsverlängerungsverhandlungen und Umstieg auf Magenta Mobil ohne Handy: Wieder monatlich 10 € weniger!

War viel Geld, aber dafür habe ich ein Nokia 950 XL und bin MS Insider. Damit habe ich das Anniversary Update, was am 2. August kommt, quasi schon auf meinem feinen Microsoft Handy mit Windows 10 mobile.

Bei der Telekom kann man immerhin ohne Kündigung von hohen Kosten herunterkommen!
    Bei Sky nicht!!

Manfred

7. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Da gebe ich Dir gerne recht. Aber was einem Konzern damals schon Geld eingebracht hat, was sollte daran heute falsch sein (Verbesserungsvorschläge)?

Manfred

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wird es heute auch noch bei einigen Firmen geben, aber Sky ist eine andere Liga.....das hast du nun selber mitbekommen….aber so ist es nun mal….

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An letzterem. Die große Masse der Langzeitbestandskunden ist träge, finanziell stark und geduldig. Wozu Rabatte gewähren, die niemand (oder so gut wie) verlangt hat ?

10. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wie lange nach der Kündigung dauert es denn etwa, bis Sky einen ersten Brief mit Angebot schickt?

Manfred