1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langweilt das Forum euch inzwischen auch?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von radio bino, 4. Januar 2011.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Langweilt das Forum euch inzwischen auch?

...was ich danach einkaufen werde.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Randy,

bleib mal schön hier. [​IMG]

Emtewe schrieb:
    Lieber Emtewe,

ich kann Dir jetzt überhaupt nicht folgen. [​IMG] 28 Grad Ost ist für mich ganz klar die wichtigste Orbitposition. Deshalb habe ich dafür eine eigene Antenne, wo das LNB im Haupt-Brennpunkt sitzt, und dann geht es mit vier Kabeln in den Keller, wo der Multischalter diese Orbitposition als Diseqc 1 bzw. Disecq A aufbereitet und dann auf sechs sternförmigen Stammleitungen durchs ganze Haus schickt (drei Wohnebenen).

Auf Astra 19 schaue ich gar nicht so viel. Meine Favoriten sind die HD-Sender von Sky-Deutschland. Wenn ich in Gigabyte rechne, dann ist Sky Cinema HD von Astra 19 im Sky-Deutschland-Paket für mich der meist genutze Sender ...

In Gigabytes gerechnet kommt auf Platz 4 meiner Hitliste für Dezember 2010 (nach Sky Cinema, BBC HD und Bravo) dann schon RTL 4, wobei natürlich Blockbuster wie Australia mit 9 GB an dieser Platzierung nicht unschuldig sind. Für RTL 4 HD brauche ich eine Antenne für 23 Grad Ost, wobei ich zur Zeit ein Mini-Ding von 40 cm im Einsatz habe.

Und jetzt erklär mir bitte, was ich mit DVB-T soll. Bei DVB-T habe ich eine schlechtere Auflösung als bei DVB-S.

Das einzige, was mich an DVB-T interessiert, ist der Fernempfang, und da komme ich zur Zeit hier in Hagen bis nach Bad Marienberg / Ahrweiler / Koblenz (kann man ja bei diesem Gleichwellen-Kram gar nicht mehr so genau sagen, was man empfängt.)

Daraus folgt, dass ich häufig das Bayerische Fernsehen über DVB-T gucke, aber nur, weil ich toll finde, dass das jetzt geht.

Vielleicht war Dein Posting auch nicht ernst gemeint.

Radio Bino schrieb am 4. Januar 2011 um 2 Uhr nachmittags:
    Lieber Radio Bino,

ich teile Deine Langweile überhaupt nicht. Nach wie vor gibt es im Sat-Bereich super-spannende Entwicklungen. Die Welt verändert sich, und wir verändern uns mit ihr. BFBS wurde abgeschaltet - also empfange ich den Sender jetzt über Satellit.

Letztes Jahr hat sich die Anzahl der für mich nutzbaren HDTV-Programme mehr als *verdoppelt*.

Vor wenigen Tagen habe ich - dank einem Tipp von Randfichte - meine dritte Smart Card in Betrieb genommen. Jetzt habe ich ein schöneres Fernsehen als je zuvor. So komfortabel wie heute war das Zappen zwischen verschiedenen Sendern noch nie.

Aktuell gibt es im Forum super spannende Diskussionen über amerkianisches Fernsehen.

Die entscheidende Botschaft ist: Das geht!

Es kostet Geld (richtig viel Geld sogar), aber es geht!

Teucom schaut sogar japanisches Fernsehen.

Was kommt als nächstes? ABC Australia? Geht das auch?

Langweilig ???

Klare Antwort von mir auf die Eingangsfrage dieses Threads:

Nein, mir ist ganz und gar nicht langweilig.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was hat nun ausländisches TV, welches vielen Deutschen NICHT interessiert, nun mit dem Beitrag hier zu tun?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Octavius schrieb doch in seinem Beitrag, ihm ist nicht langweilig. Der ganze Rest ist wohl seine Erklärung dafür.
    Mir ist übrigens auch nicht langweilig hier. Gibt immer wieder Neues zu erfahren und man lernt oft dazu.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe das ähnlich wie octavius, würde allerdings hier eher die erdrückende internationale Angebotsvielfalt von Hotbird 13°E ins Feld führen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gibts denn da außer Sky Italia was brauchbares? Von einigen Ausnahmen wie den Schweizern, Eurosport 2 HD, HBO HD und MTVNHD, den es auf 19,2 und 28,2 aber auch gibt, fällt mir da gerade nichts weiter ein. Evt. noch AJS Sport. Hängt aber sicher auch von den eigenen Interessen ab.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Hotbird-Position bietet zwar eine überwältigende Masse, aber interessante FTA-Sender gibt es kaum noch. Es ist zwar interessant, mal bei der Rai, Mediaset, den Polen etc. vorbeizuschauen, die interessantesten Sender bzw. Anbieter (Schweizer Fernsehen, Sky Italia etc.) sind hier nicht ohne weiteres zu bekommen. Den Großteil der FTA-Sender besteht aus zig Religionssendern, italienischen Lokalsendern in unterirdischer Bildqualität, Standbildsendern für Sexdienste etc. Die internationalen Nachrichtensender bekommt man ja auch auf anderen Positionen. Mit meiner Drehanlage nehm ich Hotbird halt mit. Unbedingt haben müsste ich die Position aber nicht.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das pralle Leben eben.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du willst doch aber nicht ernsthaft behaupten, dass man sich solche Sender, wenn man nüchtern und bei klarem Verstand ist, anschauen kann?

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die lenken mich wenigstens nicht über Gebühr vom Forum ab.