1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frittenbude, 20. August 2005.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

Man kann eigentlich bei fast allen Gesellschaften ,wenn man die Einlieferungsnummer hat, das Paket im Internet verfolgen. Nur bekommt man von vielen Shops diese Informationen noch nicht. Lobend kann ich hier ja mal
    www.druckerzubehoer.de erwähnen.

bye Opa :winken:

2. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe zwar mit DPD noch keine Erfahrungen aber mit DHL zur genüge...
    Und wenn DPD so wie DHL ist, ist noch alles im grünen Bereich ;)

Teilweise brauchen Pakete 2 Wochen, bis sie bei mir zugestellt werden (ich hab schon tausende Antragsformulare wegen verlorengegangener Pakete ^^)

Eine Sendung aus 8 Paketen wurde in 3 Teilen im Abstand von 5 Werktagen bei mir ausgeliefert, obwohl sie zur selben Zeit abgeschickt worden sind...

Also mach dir mal keine Gedanken ;)

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich habe dagegen mit multimedial24 gute Erfahrungen gemacht, auch beim Austausch von gelieferten Komponenten.

4. Frittenbude

Frittenbude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sven2k,

ich hatte bei Multimedial einfach mal angerufen, als ich das Paket vermisste. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es an DPD liegt. Gerade um die jetzige Jahreszeit ist das sicherlich nicht normal. Weihnachten könnte ich es noch verstehen. Da habe ich bei DHL auch mal eine Woche auf ein Paket gewartet, weil DHL völlig überlastet war. Es wurden sogar lauter Zusatzfahrzeuge zur Auslieferung verwendet.

Eine Sendungsverfolgungsnummer bekommt man bei Multimedial auf Anfrage; in meinem Fall via Telefon.

Kann es eigentlich sein, dass der Digit 4S garnicht mehr hergestellt wird. Einige Händler haben ihn nämlich garnicht mehr im Angebot.

Gruß,
    Frittenbude

5. sven2k

sven2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S

Dann werde ich mich am Montag mal telefonisch erkundigen.:mad:
    Kann sein, jedenfalls wird er auch nicht auf der Technisat-Homepage http://www.technisat.de/ aufgelistet und ist nur noch unter Support zu finden. Einigermaßen gleichwertige Alternativen sind wohl nur noch die MF4S-Geräte mit Kartenleser, für die ich aber den Aufpreis nicht zahlen möchte.

Bye, Sven

6. sven2k

sven2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S

Nach meinem heutigen Anruf bei multimedial24 bekam ich eine e-Mail, die bestätigte, dass der TechniSat Digit 4 S nicht mehr im Sortiment ist:
    "der techniSAT DIGIT 4 wurde leider aus dem Sortiment genommen, dafür bekommen Sie den MF4S mit bessere Qualität."
    Die Differenz von 20€ für das Alternativmodell bleibt mir offenbar erspart. Die Ware soll am Dienstag rausgehen, also habe ich sie normalerweise am Mittwoch. Dies bestätigt aber die Tatsache, dass Kunden teilweise falsch über Auslieferungen informiert werden. Ob dies nur zwei Einzelfälle sind bleibt unklar.

Bye, Sven