1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frittenbude, 20. August 2005.

1. Frittenbude

Frittenbude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

Die Sat-Schüssel ist ja schon da. Nur das andere Paket noch nicht. Ich hätte es auch eher in umgekehrter Reihenfolge erwartet.

Gruß,
    Frittenbude

2. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast auch bei anderen Nachbarn mal nachgefragt ob die das Paket angenommen haben?

Hier kommts oft vor das die das schon mal vergessen weiterzugeben

3. Frittenbude

Punkte für Erfolge:
    26

Die Nachbarn sind eigentlich fast auszuschließen. Erstens sind sie in der Hinsicht immer sehr zuverlässig (bringne Pakete immer am selben Tag noch vorbei). Zweitens war ich Donnerstag und Freitag zu Hause. Mittwoch eben nicht, aber das Paket wurde ja noch am selben Tag bei mir von den Nachbarn abgegeben.

Also ich glaube eher, dass DPD es noch hat.

Gruß,
    Frittenbude

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Manchmal liegt es aber einfach auch nur daran das der Shop vergessen hat die Sendung eindeutig zu kennzeichnen das sie aus zwei Paketen besteht.

Ich hatte schon mehrfach dieses Problem das man mich mit nur einem Packet "abspeisen" wollte obwohl der Lieferdienst das zweite im Auto hatte und davon nichts wusste.

Gruß Gorcon

5. littlelupo

littlelupo Guest

Was wollte ich dazu sagen?

In dem Unternehmen, in dem ich 2000 bis 2002 eine kaufm. Ausbildung gemacht habe, habe ich grundsätzlich von DPD nur Fahrzeuge zu Gesicht bekommen, wo alle Pakete lose irgendwie hinten auf der Ladefläche lagen. Da sind natürlich Transportschäden vorprogrammiert. Das ist allerdings meine subjektive Erfahrung.

Daß ein Paket schon beim Empfänger angekommen ist, das andere noch Tage unterwegs ist, kommt mir nicht wirklich unbekannt vor. ;-)

Soweit ich weiß, bietet DPD irgendwo auf der eigenen Homepage auch Sendungsverfolgung an. Dazu brauchst Du aber die Paketnummer von dem Paket, welches noch unterwegs ist. Etwas anders gelagertes Beispiel dazu: Anfang der Woche habe ich bei Reichelt.de nen CD-Brenner bestellt. Dienstag habe ich ne e-mail bekommen, die Sendung ist "an den Logistikpartner DHL" übergehen worden, passend dazu auch die Sendungsnummer. Auf der Homepage von DHL findet sich das Menü, wo man nur die Sendungsnummer (als Empfänger) eingeben braucht. Das habe ich am Donnerstag vormittag mal gemacht.
    Meldung: "Die Sendung/das Paketstück" ist um 7.32 Uhr in das Zustellfahrzeug verladen worden." Und tatsächlich, eine halbe Stunde später war das Paket hier.

Ich finde es schade, daß nicht mehr Internetshops die Sendungsnummern der Pakete per e-mail an ihre Kunden schicken. Dann kann man sich nämlich sehr gut selber ein Bild machen.

PS:
    An dieser Stelle sieht man auch, daß reichelt.de ein sehr professioneller Anbieter ist.

6. Frittenbude

Punkte für Erfolge:
    26

Also, wie befürchtet ist auch heute wieder keine Lieferung von DPD eingegangen. Daher habe ich mich nochmals an den Multimedial24-Telefonservice gewandt.
    Erst wurde mir gesagt, die Pakete würden grundsätzlich gleichzeitig rausgehen und eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen sei nichts ungewöhnliches. Konnte ich irgendwie nicht so ganz glauben, wenn doch das 1. Paket gerade mal einen Werktag gebraucht hat und ich auch sonst keine schlechten Erfahrungen mit DPD machte. Daher fragte ich nach der Nummer für die Sendungsverfolgung. Die erste (für die SAT-Schüssellieferung) wurde dann auch recht schnell gefunden und mir mitgeteilt. Während des Telefonats überprüfte ich die Sendung anhand der Nummer, während gleichzeitig der Multimedial24-Telefonservice weiter nach der zweiten Nummer suchte.
    Die erste wurde als ausgeliefert angezeigt, was ja auch stimmte (Mittwoch angekommen). Jedoch fand der Kundenservice die Nummer des zweiten Pakets nicht. Damit in Verbindung wurde mir dann gesagt, die zweite Lieferung sei wohl doch noch nicht raus, weil noch auf den Technisat 4S und Smart-LNB von Seiten des Vorlieferanten gewartet werden würde. Eine Terminzusage, wann das fehlende Paket denn nun endlich abgeschickt wird, konnte mir ebenfalls nicht gemacht werden.

Kann also sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von Multimedial24.
    Mir schien es irgendwie so, als wollte man den schwarzen Peter DPD zuschieben und mir weiß machen, die Lieferung würde wie immer zusammen mit der ersten Teillieferung (1. Paket) rausgehen. Dass das nicht der Fall war, konnte man sicher auch anhand meiner Auftragsnummer sehen.

Und dass ich jetzt auch keinen ungefähren Termin für die Lieferung erfahren konnte, finde ich ebenfalls nicht normal.

Bin dann mit dem Service so verblieben, dass ich mich nochmals melde, wenn die Lieferung kommenden Freitag ebenfalls noch nicht eingetroffen ist.

Als ich vor ca. einem halben Jahr eine deutlich größere Anlage beim BFM-Satshop bestellte (also auch mit viel mehr Komponenten für ein komplettes Haus), ging die Lieferung super fix.

Wenn die Lieferung bis Freitag nicht eintrifft, werde ich den Laden Multimedial24 in Zukunft wohl meiden und Bekannten nicht weiterempfehlen.

Hätte aber gerade noch eine Frage an Euch. Und zwar wenn ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte (für die noch nicht angekommenen Teile), muss ich dann schriftlich eine Frist zur Vertragserfüllung setzen oder kann ich das bereits nächsten Freitag telefonisch mit sofortiger Wirkung?
    Ist mir leider nicht mehr so geläufig. Aber sollte doch eigentlich problemlos machbar sein, oder?

Was meint Ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    Frittenbude

7. littlelupo

littlelupo Guest

Multimedial24 ist nicht dazu in der Lage, Dir die Sendungsnummer des zweiten Pakets zu geben? Ich würde hier mal vermuten, das zweite Paket ist noch gar nicht abgeschickt worden...

Ja, ich kenne diese Ausrede, lange Lieferzeiten auf den Paketdienst abzuwälzen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2005
  8. Frittenbude

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Ja, richtig. Das zweite Paket wurde definitiv noch garnicht abgeschickt.
    Und einen Termin konnte man mir auch nicht nennen. Eine Paketnummer habe ich auf telefonische Nachfrage bekommen.

Habe ich oben im letzten Beitrag vielleicht nicht verständlich genug rübergebracht.

Der Versand selbst war übrigens richtig fix mit DPD. Laut Sendungsverfolgung wurde es um etwa 17 Uhr beim Absender abgeholt und um ca. 10 Uhr am Folgetag an der Haustüre abgegeben.

Gruß,
    Frittenbude

9. Frittenbude

Punkte für Erfolge:
    26

Das zweite Paket ist Freitag angekommen (Donnerstag abgeschickt).

Die SAT-Anlage wurde auch gestern gleich aufgebaut und in Betrieb genommen. Klappt einwandfrei. ;)

Wollte Euch das abschließend nur noch mitteilen. Also der Versand selbst hat auch wieder nur einen Tag (mit DPD) gedauert.

Gruß,
    Frittenbude

10. sven2k

sven2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S

Hallo,
    hätte ich diesen Thread mal vorher gelesen. Mein Paket mit diversen SAT-Teilen (keine Schüssel) soll laut e-Mail von multimedial24 am letzten Freitag, also vor einer Woche abgeschickt worden sein. Eine e-Mail-Anfrage von mir am Donnerstag wurde noch nicht beantwortet.
    Da ich wie Frittenbude ebenfalls den Technisat Digit 4 S und ein Smart LNB bestellt habe, habe ich jetzt wenigstens eine mögliche Erklärung.
    Der Satz
    "Die Ware ist heute an nachfolgende Lieferanschrift verschickt worden:"
    grenzt damit schon an Betrug, falls sich das als wahr herausstellen sollte. DPD wäre sicher nicht sehr glücklick, wenn die erahren, dass hier der schwarze Peter indirekt an sie weitergereicht wird. Denn bis jetzt hatte ich mit 2-3 Bestellungen noch keine Probleme mit DPD.

Also ist Vorsicht angesagt!

Bye, Sven