1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

1. Goofy

Goofy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hatte probeweise den Schnellstart aktiviert. Erhöht zwar den Stromverbrauch, jedoch sind danach über mehrere Wochen keine Probleme mehr aufgetreten. Ich werde bei weiteren Fehlern natürlich kein Geld mehr in den alten Receiver stecken, so dass eine Neuanschaffung sicherlich irgendwann ansteht.

Den VU+ werde ich mir mal ansehen, obwohl ich auf Grund der positiven Testberichte zum Digit Isio STC+ tendiere.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dan beeile dich, den gibts ja nicht mehr lange.

3. yander

yander Guest

Wird einem in Zukunft nichts anders über bleiben wenn TS derart zurück rudert,
    das man sich Neu einen E2 ak. 4K VU+ zu legt .

Mark100 gefällt das.
  4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenn Du kein zweits CI Modul benötigst & eh auch mit TS zufrieden bist - passt ja der STC+ oder auch die anderen TS Receiver. Wobei Du bald kaufen solltest, weil den STC+ wirst nicht mehr lange neu bekommen. In meinem Fall muss ich 2-3 Karten unterbringen, damit war TS keine Alternative Aber wie gesagt, nachdem ich die Vorzüge der Vu+ Duo 4KSE kennengelernt habe, passt das jetzt für mich.

So wird TS viele seiner Kunden verlieren, die bereit waren, ordentliche Geld für einen Receiver auszugeben.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein kenne ich nicht. Halte ich aber auch nicht für wichtig. Aber einen Screenshot können natürlich auch die VU+ Geräte.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mit Neutrino. Mit VTI geht das nicht.

7. yander

yander Guest

mich überzeugt E2 ak 4K VU + trotzdem nicht weil:
    da geht nur 1 x Twin Sat und nur 1 x Twin DVB T2 HD oder DVB C Kabel nicht beides ,
    der STC + und UHD + kann 2 x Sat Twin, 2 x DVB C, 2 x DVB T2 HD,
    der Technicorder 2 x Sat und 2 x DVB C > beides ist gleichzeitig nutzbar wenn
    man Sat und Kabel hat, kann ich 4 Tuner nutzen ohne Extra was kaufen zu müssen .

Was die Nutzung mehreren TV Empfangswegen an geht,
    hat mich bislang kein E2 überzeugen können,
    wenn du um ziehst in andere Wohnung haste mit einem E2 erst mal ein Problem .

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß. Damit funktioniert meine Logitech FB insgesamt nicht richtig. (Box fährt nicht runter)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu braucht man DVBT2 wenn man DVB-C oder DVB-S hat?!

10. yander

yander Guest

Warum soll ich mich stur nur auf einen TV Empfangsweg beim Kauf festlegen müssen nur wegen E2 , das sehe ich z.b. gar nicht ein ,
    die Große 4K VU+ da brauche ich dann wegen so was 3 x Tuner das ist mir mit knapp 800 Eu einfach zu teuer für das bisschen TV .

Wenn du mal um ziehst in eine Neue Wohnung/Haus stehst du mit deinem E2 erst mal vor einem Problem kannst nicht mehr TV schauen den kannste weg schmeißen wenn ein anderer TV Empfangsweg in der Neuen Wohnung ist
    als deiner kann .
    Bei den teuren 4K VU+ musste erst mal basteln anderen Tuner umständlich Bestellen das dauert alles ,
    die AX habe ich mir auch angeschaut die können nur 2 x Sat Twin und nur 1 x Kabel/DVB 2 HD solo das ist für mich keine Zeitgemäße Option,
    einen STC oder UHD + stellst du einfach nur um machst Neuen Sender Suchlauf fertig ohne Stress, genau das ist der Vorteil bei diesen Receivern von Technisat .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2020