1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ja es gibt oder gab auch mal Solo 4K und Technisat Receiver hier im Mediamarkt Regal. Aber das Ausstellungsstück stand da lange rum. Ob das je mal gekauft wurde ?
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisat fertigt heute Radios und Navigationssysteme für den VAG Konzern... z.B. VW & Skoda.
    Glaubt hier wirklich noch jemand , dass mit Consumerware, wie SAT-Receiver Geld verdient wird?
    Sowas hat heute doch jeder Billig-TV eingebaut.
     
    kingbecher gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich erwarte noch einen Link dazu wo steht dass das nicht gerne gesehen wird das ich das nach lesen kann , falls es nicht zu viel Arbeit macht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur kam der ISIO S2 1 Jahr vor den UHD Rec. auf den Markt!!! Im Entwicklungsjahr 2013 war GBit Lan sicher kein großes Thema, ich habs bis heute nicht gebraucht.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisat hat in der Kategorie Radio mit DAB lt. GFK 20% Marktanteil!
    Diverse Modelle werden mittlerweile in Deutschland entwickelt und gefertigt, die gehen also hier den umgekehrten Weg, hin zur eigenen Produktion.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93

    Was war etwas anders ,
    2014 kam der S2 den man im Okt 2014 schon kaufen konnte,
    2015 kam der Technicorder STC, wurde eingestellt
    2016 kam der STC,STC+,UHD+ . wurde offenbar auch eingestellt.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nix anderes habe ich quasi geschrieben, die Entwicklung des ISIO S2 begann 2013, er kam im Oktober wie du schriebst in den Handel!
     
    yander gefällt das.
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schau dir mal den Verlauf des STC/STC+/UHD + an, 2020,
    2020 3 Neue FW Updates mit gravierenden Fehlern die man erst nach
    einem 1/2 Jahr komplett zurückgezogen hat Sommer 2020 und wieder eine Alte , eine 1 Jahre Alte FW on gestellt hat ,
    um das Problem wohl zu lösen hat man offenbar einfach den STC/STC+/UHD +eingestellt , die Entwicklung geht hier offenbar auch nicht weiter wie schon gesagt, keine Nachfolge Modelle .

    Es ist sehr traurig das eine der wenigen noch deutschen Hersteller alles so runter fährt .
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich mache das so, wie wohl auch du. Aber die allermeisten Menschen wollen kein weiteres Gerät da rum stehen haben. Der Trend TV Sendungen aufzuzeichnen ist klar rückläufig, selbst ältere Menschen wissen mehr und mehr die Mediatheken zu nutzen.
    Für Musik wird ein Internet Lautsprecher gekauft und wenn es nur ein Echo ist und die Leute haben alles was sie glauben zu brauchen!
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit deiner Meinung steht zu ziemlich Alleine da,
    in den Meditekten wie Netflix und co gibt es kaum Inhalte die mich interessieren,
    die meisten Filme würde ich nicht mal vom TV aufnahmen wenn die da gesendet würden , hier wird sehr viel aufgenommen .
    So ein Resiver ist heute der Ersatz des Alt Bewerten VHS Video Recoerds für sehr viele und diese Gruppe kauft solche Resiver oder BR HDD Recorder wie ich z.b.,
    früher hatte auch nicht jeder einen VHS Video Recoerd das war wie heute nur eine bestimme Gruppe von Leuten mit höheren Ansprüchen , denn nur zum passiv TV schauen braucht man so nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020