1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die deutschen TV Geräte waren schon immer erheblich teurer. Das liegt zum einen an den viel geringeren Stückzahlen, zum anderen an den wesentlich höheren Lohnkosten. Leider gibt es ja inzwischen nur noch Metz und Technisat.
     
    everist gefällt das.
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei Metz ja in der Insolvenz von Skyworth gekauft wurde. Insofern gibt es Metz nicht mehr.
    Ich würde die als Abteilung im Skyworth Konzern bezeichnen.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    1599€
    Mit dem Bild und dem Ton bin ich zufrieden, bei meinem LG.
    Die Bedienung, speziell Sendersortierung ist eine Katastrophe!
    Auch sonst die unendlich vielen Bildeinstelloptionen, ich weiß nicht, ich blicke nicht durch welche Varianten am besten sind.
    Das Umschalten, also zappen, ist langsamer als bei einem 15 Jahren Technisat Rec.
    Deswegen nutze ich meinen Technicorder und den LG nur als Monitor!
     
    Postmann und zypepse gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht mir auch mehr darum,
    man bietet nichts Neues an und nimmt Gutes Älteres raus,
    normalerweise machen das die Hersteller immer erst wenn man was Neues eine weil draußen hat, das man dann Älteres raus nimmt .

    ich sehe auf der Technisat Seite kein Nachfolge Modell vom Technicorder
    und kein Nachfolge Modell vom STC/STC+ und UHD + .

    Aus dem TV Bereich sollte ich meiner Meinung TS ganz zurück ziehen sich lieber
    auf das eigentliche Kern Geschäft konzentrieren , Sat und Resiver diese TV Geräte kauft eh so gut wie keiner hat nicht mal Saturn und MM im Angebot .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde doch oben erklärt, dass es oft bestimmte wichtige Bauteile, wie z. B. Prozessoren nicht mehr gibt.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    gibt es dafür einen Link zum nach lesen ,
    der S2 hat wohl von allen den Ältesten Bauteile verbaut .
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du den ISIO S2? Der silberne ist schon ausverkauft und der schwarze wird sicher auch bald weg sein.
     
  8. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich würde Technisat eher empfehlen sich auf TV und Sat zu konzentrieren und
    die Randbereiche Smarthome, Hausgeräte, Audio&Hifi zu cutten.
    Im Endeffekt sind das ChinaBöller mit Technisat Schriftzug...
    das bekommt man im Original bei weitem billiger und die Marke Technisat verwässert dadurch nur

    Die TVs sind auch eher als Premium für Fachhändler gedacht und nicht für Flächenmärkte...
    Bei den Preisen kannst du dort nur verlieren
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja den meine ich , der hat 3 x USB 2.0 und nur Lan 100,
    ich habe meinen noch keine Gebrauchsspuren mit Original Verpackung kaum genutzt damals, letztes Jahr habe ich Neues FA Update aufgespielt dann wieder gut eingepackt ,
    wenn ich noch ein bisschen warte bekomme ich
    Richtig Geld dafür :D, auf der TS Seite ist der Gelistet .

    Wenn der schon ausverkauft ist kann ja die Nachfrage nicht so schlecht sein nach besseren Resivern .
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Loeve konntest du bei Saturn und MM auch vor einer weile kaufen,
    die besseren Technisat Resiver hatte die sogar in den Laden Filialen mal, da habe ich z.b. meinen S2 gekauft bei Saturn damals .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020