1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lustig. Ich habe dies Jahr tatsächlich mal versucht zu forschen, ob ich mich verbessern kann. Ich hab den HD K2, letztes FW Update 2011 :ROFLMAO:. Gut, dramatische Fehler hat er nicht, allerdings hängt er sich gern bei etwas schnelleren Eingaben auf und ab und an hab ich beim abspielen von Aufnahmen einfach kein Bild, nur Ton. Muss dann komplett neustarten. Also es gäbe da noch was zu verbessern.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Youtube läuft doch aber auf vielen neueren TV Geräten.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das solche Geräte für den Anspruchsvollen Kunden nicht mehr gefragt sind kann auch nicht ganz stimmen, ich war eben auf der Panasonic Seite unter HDD Recorder die liegen Preislich von ca. 368 EU bis knapp 900 EU,
    wenn man da in die Kunden Bewertungen liest haben selbst dieses Jahr da viele gekauft , die Anspruchsvollen Kunden wird es immer die sind heute offenbar Technisat egal ?
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber eine Drittplattform und wenn die was verändern ist das deren Sache. Desweiteren hat dieses Schicksal YT auf anderen Geräten anderer Hersteller auch schon ereilt.


    Was hat das nun mit YT zu tun?
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kostensituation bei einem solchen Gerät ist aber eine ganz andere, Panasonic ist ein Hersteller die diese Geräte weltweit verkaufen, die können somit die Entwicklungskosten auf ein viel viel größeres Kundenpotential verteilen!! Außerdem meinst du ja wahrscheinlich die DVD/ Blueray Festplattenteile, das spricht ja auch wiederum einen anderen Kundenkreis an. Diese DVD Blueray Geräte gibts ja nicht in TVs eingebaut.
    Da verwechselt du Äpfel mit Birnen!
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe einen Laptop aus dem vorletzten Jahrzehnt und stell dir vor, der war teuere als dein HD K und der Laptop wird seit einigen Jahren nicht mehr supportet!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe den Bezug zu meinem Posting nicht.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das DVB T2 HD ist eine Deutsche Sache haben die Neueren DVB C Blueray Festplatten Recorder mit drin ,
    Technisat verkauft nicht nur für Deutschland sondern über Europa Weit ,Technisat hat nicht ein mal OLED TVs im Angebot , also die Firma hat offensichtlich doch sehr nachgelassen .
    Wenn die so weiter machen kann ich mir vorstellen wie sich das entwickelt ,
    es fängt jetzt auch das Weihnachtgeschäft an , auch in der Conrona Krise kaufen oder Bestellen die Leute Neue Sachen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Kerngebiet von TS ist DACH!
    Alles andere ist absolutes Randgebiet.

    Das stört mich auch, deswegen habe ich einen LG.
    Ich hatte die letztes Jahr hierzu angeschrieben und man sagte mir, LG als alleiniger Panelhersteller gibt eine Mindestmenge an Panels vor, die aber für Technisat so groß ist, dass die 3-4 Jahre brauchen würden diese Mengen umzusetzen.
    So einen Lagerbestand würde niemand sich hinlegen. Technisat hat ja lt, GFK weniger als 1% Marktanteil bei TVs.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    everist@
    kuck dir mal den Preis an was TS für einen 55 Zoll LCD haben will ,
    das hat mein Neuer 55 Zoll OLED LG Neu gekostet mit dem übrigens sehr zufrieden bin .