1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Anzeige
    OK. Also die zweite Aufnahme durch kurzes anspielen entschlüsseln. Mit der RTL-Gruppe ist klar, ist bei mir mit dem jetzigen K2 ISIO ja nicht anders. Alles andere ist ja fast identisch. Eine Frage noch. Ist der K4 sehr viel langsamer etwa bei den Mediatheken als beispielsweise ein stc oder uhd+ ? Mein DigiPal Plus HD (DVB-T2) ist da schon merklich schneller als der K2 ISIO.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne den Digipal von der Performance nicht, aber der K4 dürfte nicht langsamer sein als der Pal.
    Der ist wohl wie der Digipal ISIO, mind.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der neuen CI-Modul Software Cobra 5.02 / Troja 5.02 für das Deltacam Duo und für das Unicam Prime ist jetzt auch RTL-HD mit der UM02 Karte restriktionsfrei nutzbar! :) Die V23 / G02 / G09 / D03 / D08 Karten funktionieren in den vorgenannten Universal CI-Modulen schon mit der vorherigen Software 5.01 . Ob auch zwei Kabel-TV Pay-TV Programme über die gleiche Empfangsfrequenz parallel aufgezeichnet werden können ist von der Empfangsgeräte- / Tuner-Technik abhängig. Die nachträgliche Dekodierung sollte mit dafür geeigneter Empfangstechnik auch über das Unicam Prime / über das Deltacam Duo realisierbar sein. Ohne erforderliche UM02 Karte / ohne D03 / D08 Karte (die funktionieren leider noch nicht mit SoftCam) bietet ein freier Linux Kabel-TV Receiver mit FBC-Empfangsteil mit den NDS-Karten im Kartensteckplatz mehr Möglichkeiten. > Unitymedia Talk / günstiger und stabiler Kabelreceiver gesucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
    everist gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.211
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir nicht (da wird gepaird). Aber da es hier um Vodafone geht, funktioniert das zum Teil.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die nachträgliche Entschlüsselung verläuft in Echtzeit, das heißt, sie dauert sie lange wie die Aufnahme. Wenn ich mich recht erinnere, ist deshalb auch während des Entschlüsselns kein Vorspulen möglich. Man kann aber einstellen, dass er beim Ausschalten entschlüsselt.
    Mediathek habe ich gerade mal ausprobiert. Er reagiert etwas langsamer als mein UHD+, ich finde es aber nicht gravierend.

    Strotti
     
    Viewer 1 gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorspulen ist schon möglich, aber mit Stocken und Aussetzer. Stoppt man das Vorspulen dauert es immer einige Sekunden bis der wieder synchronisiert und weiterspielt. Nicht schön, aber es wird ja sicher nicht so oft vorkommen.

    Das ist definitiv vorzuziehen!
     
  7. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    @everist und strotti

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen. Werde mich dann wohl mal nach einem K4 ISIO umsehen wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Reicht vollkommen, mit 4K im VF - Kabelnetz wird eh nicht groß was passieren und 4K in den Mediatheken bzw. YouTube kann ich über den Panasonic sehen.
     
    strotti und everist gefällt das.