1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ja, aber der macht das ja nicht Umsonst, im Gegenteil, mit Reparaturen kann man sogar Geld verdienen ;)

    Ein weiterer Grund könnte auch die rasante technische Entwicklung und der damit einhergehende Preisverfall bei den Festplatten sein. Wenn Technisat eine größere Menge Festplatten einkauft und diese in den Receivern verbaut ist das Lager voll mit totem Kapital welches rasant an Wert verliert...
    Und Kunden zu finden, welche bereit sind einen angemessenen Preis für das Gerät zu bezahlen s0 daß dann am Ende auch noch was dran verdient ist wird halt immer schwieriger.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Innerhalb der Garantiezeit?
    Obwohl, keine Ahnung fallen HDD's darunter?
    Hab damals aus der 160'er HDD im HD K2 ne 500'er gemacht, ich glaub wenns nicht geklappt hätte ob ich mich dann an Technisat gewendet hätte?

    Da können wir wohl stundenlang diskutieren, Technisat wirds uns nicht verraten warum das so ist.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Digicorder 3 Jahre Garantie hatte, hatte es die int. Festplatte auch.
    Damals, 2010/2012 waren ca. 34€ Abgaben im Gespräch, also ZPÜ/GEMA.
    Die Kalkulation musste also erst mal davon ausgehen. 34€ Einstandskosten sind schnell das Doppelte an UVP. Dann kommt erst die Festplatte dazu. Technisat hatte sicher nie soviele Festplatten eingekauft wie zB 300 Mediamärkte zusammen. Somit ist es schon realistisch dass die Differenz zur Platte im Handel das doppelte kostet.
    Vielen war das wohl auch dann zu teuer und griffen zur ext. HDD.
     
    Peter65 gefällt das.
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Ich seh ja fast alles aus meinem Abo in HD und kann aufzeichnen, wie ich Lust habe. Nur halt nicht RTL und VOX in HD,
    damit kann ich aber leben. Ich möchte da auch nicht dran drehen und behalte meine D02 und D09 Karten so lange es geht.
    Man sollte keine schlafenden Hunde wecken. Wenn ich Vodafon erzähle, ich möchte gerne auch RTL und VOX in HD sehen
    weiß ich nicht, was für Karten die mir schicken, wenn überhaupt. Garantiert Karten, die nicht im ACL laufen.

    Ich werde nicht freiwillig meinen HD K2 und ISIO SC kastrieren. Was die Sache noch erschwert, ich verteile meine alte D02
    Karte per Funk auf drei ACL Module und das geht nur mit den D02 Karten. Gerade in meinem ISIO SC mit 4 Tunern ist das sehr
    nett mit zwei ACL Modulen. Never touch a running System.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Umständlicher gehts nicht? Normal braucht man für solche Karten kein Modul, da könntest u sogar einen Raspberry Pi nehmen der als Homecardsever dient.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wusste gar nicht, dass man mit Himbeeren fernsehen kann. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher geht das!
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da kann ich verstehen, auch wenn der nur Kabel, ein paar Vorteile gegenüber dem UHD+ hat der meiner Meinung nach.

    Doch kann ich, sogar mit dem HD K2.
    Brauchst nur die richtig Karte und das ACL mit One4All 2.50.

    Da mußte schon ein bißchen nachhelfen das die richtige Karte kommt, ne G09, die funktioniert im oben erwähnten CI-Modul.

    Da kann ich nichts zu sagen, aber verständlich wenn du da nichts ändern möchtest.
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Was issen daran umständlich? SC in der Hydrabox und drei Clients in die ACL gesteckt, fertig.
    Funktioniert hier seit Jahren über 2 Etagen. Von Raspberry und eventuell noch programmieren
    hab ich null Ahnung. Funktioniert das auch per Funk?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per LAN bzw. WLAN.