1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das wird dann ja repräsentativ für Deutschland, Österreich, Schweiz sein.

    Mich würde jetzt aber auch interessieren wieviel der Händler verkauft hat, du hast ja scheinbar im Internetshop geschaut, da war der UHD+ für 299 drin bei einem UVP von ca. 369,-
    Bei 299 wird das Verkaufsinteresse eher nicht so groß gewesen sein, wenn du von einem Fachhändler sprichst.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der DIGIT ISIO S2 kostet da 249 € den hatte ich als meinem 1. Resiver
    mitte 2014 Neu gekauft , der ist von der Technik völlig veraltet kann kein UHD z.b.
    die Technicorder und STC/UHD sind von der Technik modern, moderner und nun verschwunden , das ist schon etwas seltsam nicht war .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist daran seltsam? Vielleicht gibts für die Geräte keine CPUs mehr, dann verschwinden die eben vom Markt. (das Problem haben viele andere Hersteller auch)
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kann ich dir in einem Satz Beantworten die YouTube Start Seite geht nicht mehr seit dem YouTube da was verändert hat .
     
    emtewe gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran wird sich auch sicher nichts mehr ändern.
    Youtube will das nicht mehr.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nach meiner Beobachtung geht es mit Technisat seit HD+ bergab. Vorher gab es noch Firmwareupdates die einen echten Mehrwert boten. Mein Digicorder S2 konnte beim Kauf deutlich weniger als 2 Jahre und etlichen Firmwareupdates später. Toller Service!
    Mein Digicorder HD S2 Plus lief ein Dreivierteljahr nur eingeschränkt, weil grobe Fehler in der Firmware nicht behoben wurden. Der Service sagte damals auch ganz klar dass zur Zeit keine Entwicklerkapazitäten frei wären, wegen HD+.
    Das war dann mein letzter Satreceiver von Technisat, mein VU+ heute hat einen FBC Tuner und spielt leistungsmäßig in einer ganz anderen Liga.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum muss ein Receiver Youtube können? Für mich höchstenfalls nice to have.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum nicht?! Gehört dazu. Ohne dem würden mir so einige Sender auf dem Receiver fehlen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich nur, wann du deine 2000 Sender schaust.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Garnicht! Aber CNN möchte ich doch schon ab und an haben.