1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Da öffnet sich bei VTI bei langem Druck auf die Powertaste auch ein Menü, das Abschaltmenü, wo man entsprechend auswählen kann. ;)

Da funktioniert sie tadellos! Noch nie und bei keiner VU+ Box damit Probleme gehabt.

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Aha, du weißt das es bei der VU+ mehrere Einstellmöglichkeiten auch für die Power-Taste gibt?
    Meine ist so eingerichtet, das bei einem kurzen Druck auf FB die VU+ in den Standby geht, drück ich da länger drauf erscheint ein Auswahl-Menü.
    Das ist ne Standardanwendung!

Auch beim TS gehe ich zuerst aus aus dem Menü bevor ich den ausschalte.
    Und, wo ist jetzt das Problem? Ich hab da keines.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu VU+ Geräte musst du mich nicht beraten, die kenne ich vermutlich besser als du.
    Wenn du beim TS zuerst aus dem Menü rausgehst, ist das dein persönliches Vergnügen. Macht bloß kein normaler Mensch.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "Wenn du beim TS zuerst aus dem Menü rausgehst, ist das dein persönliches Vergnügen. Macht bloß kein normaler Mensch."

ich denke, das wird schlussendlich ohnehin nicht jenes Kriterium sein, warum man sich für oder gegen ein Gerät entscheidet.

Am Ende ist es bei den Autos, die einen schwören auf die deutschen Hersteller, die anderen auf Franzosen & Japaner. Oder ob man den Schalthebel nun drückt oder den Schaltknauf zieht um in den Retourgang zu kommen - ist dann Geschmackssache.

In Wahrheit setzt Technisat meines Erachtens auf das falsche Pferd. Denn wenn ich 0815 TV-Seher bin und mit einem oder gar keinen CI Slot auskomme, dann brauchen doch die Leute immer weniger Receiver. Denn die Tuner sind in den neueren TV Geräten heute ohnehin schon eingebaut. Die Gruppe, die jedoch "mehr" möchte und auch dafür bereits ist ein paar Hundert Euro zu bezahlen (wie beim Technikorder..) die verliert man an den Mitbewerb. Man kann nur hoffen, dass bei TS wieder Strategen ans Werk kommen, die so weitsichtig wie in den 90er Jahren waren. Denn das hat TS groß gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    Pedigi gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht, sonst hätte ich wohl kaum mehrere VU+!

6. yander

yander Guest

Ich weil ausgereifte FW die Kinderkrankheiten raus sind aus der Aktuellen FW,
    bei den Brandneuen Geräten von Technisat die haben noch zu viele Fehler,
    es dauert zu lange bis das mal behoben wird ,
    ist man heute und aktuell mit einem Älteren TS Besten bedient ,
    der Technicorder ist heute noch gut und ausreichend für TV Kabel Anschluss und Sat wenn man kein UHD will und DVB T2 HD braucht,
    wenn man das braucht dann den STC/UHD +.

Die Panasonic Recorder und die besseren Technosat Receiver einzigst mir bekannten wo du einen Gute Film Schnitt Editor drin hast der problemlos funktioniert UBC habe zufällig auch noch , den Schnitt Editor nutze ich recht oft auch bei Wieso da schneide mir die interessanten Themen raus den rest lösche ich ,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2020
    pomnitz26 gefällt das.
  7. Goofy

Goofy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sendungen, die ich archivieren möchte, werden von mir mit dem Programm Mediaport im TS4-Format auf den PC heruntergeladen und anschließend mit TSDoctor ins TS-Format umgewandelt und geschnitten und zu guter letzt auf eine NAS kopiert. Ist ähnliches auch mit der VU+ oder den Panasonic-Recordern möglich?

8. yander

yander Guest

Du braust kein Programm dafür bei Technisat über die eingebaute Software
    der Manger , da der Technicorder schon das Gigabit Lan hat geht das auch recht fix , die Panasonic sind dafür nicht geeignet und ausgelegt da sollst du auf Disk deine filme archivieren , da kannste nur zu USB verschieben der Film wird dabei von der eingebauten HDD gelöscht ,
    die sind alle drei Gut STC/Technicorder und Panasonic es hat hier alles so seine
    Vor und Nachteile .

OT wie oben behauptet wurde Technicorder HBB TV sei langsam
    teste das grade, dass das sehr langsam ist kann ich hier nicht Bestätigen es ist hier nahezu schnell , also nicht langsamer als wenn
    ich das am TV oder Panasonic HDD Recorder mache , das ist sogar am TS angenehmer es wird unten erst mal weniger eingeblendet und erst wenn man die Rote Taste drückt Alles .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2020
    pomnitz26 gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der TS Doctor schneidet nicht Frame genau. Ist nichts für mich. Da gibt es bessere Programme.

10. yander

yander Guest

Beim Technisat braucht man das alles nicht,
    an den Schnitt Editor müsste ich mich auch erst mal gewöhnen der ist etwas anders als der im Panasonic ,
    wenn man das geübt hat und weiß wie man das Richtig macht und
    paar mal gemacht hat ist es Kinderleicht .
    Habe eben die olle 6 Werbung aus Doomsdy raus geschnitten hat keine 5 min gedauert .