1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam reichts mir mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 24. Juni 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

Nein Crossover ist immer crossover also gekreutz.
    Deine Belegung ist richtig. Kann man übrigens auch an den LEDs sehen denn da muss mindestens eine immer an sein.
    Gruß Gorcon

2. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

rofl. der beste thread seit langem. :winken:

3. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

meines wissens müsste das Kabel gehen...

also ich kann erst so ab 17 Uhr bin gerade auf der arbeit..

aber kannst ja schon mal das Image downen und versuchen die Ucodes zu sichern :)

maybe mit dem Programm was Gorcon vorgeschlagen hat

4. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na da bin ich ja gespannt was das noch wird !!!

5. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

das klappt schon *g*

6. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na dann viel glück !!!

7. Mart2000

Mart2000 Guest

So, ich konnte jetzt mit einem ftp Programm auf die Box zugreifen.

Ich habe dann das Image in den Ordner tmp geladen, bevor ich die ucodes gesichert habe. Als ich dann im Updatemodus unter Neutrino die Imagedatei ausgewählt habe kam die Meldung: Can't open file. Als ich dann das alte Image ausgelesen habe und nochmal das neue Image versucht habe zu flashen hats komischerweise das alte Image geflasht. Ich habe aber die richtige Datei ausgewählt. Was mache ich verkehrt?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du solltest nicht mehre Images im tmp Ordner "aufbewaren" denn da ist nicht unendlich viel Platz drinn.
    Das neue Image sollte exakt 8'257'536 Byte groß sein.
    Gruß Gorcon

9. Mart2000

Mart2000 Guest

So ich glaube jetzt ist die Box endgültig kaputt.

Ich habe es jetzt geschafft das Image zu flashen. Jetzt bleibt die Box aber beim "Booting System" Bildschirm stehen.

Jetzt kann ichs vergessen oder?

10. andi1211

andi1211 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tcha, hier im Forum sind sehr, sehr viele super schlaue Leute.Ich bin auch mehr oder weniger Anfänger in sachen D Box und Linux und hatte diverse Problehme mt meiner Software. Bis mir sogar auf Grund eines Bedienfehlers die gesammte Software endwichen war. Ich stieß dann auch sehr schnell an meine Grenzen. Um es kurz zu machen, das Aufspielen von Linux war letztendlich ein Kinderspiel. Man braucht ein mölichst intaktes Komplett Image, das hatte ich. Ein FTP Programm, hatte ich auch und für den komplett Ausfall den D Box Bootmenager. Den hatte ich auch. Auch ich habe Anleitungen studiert. Hier im Forum gestöbert. War auch fast schon am verzweifeln, weil auch all die Superschlauen mir nicht helfen konnten. Letzt Endlich hat es bei mir am Netzwerk gelegen, weshalb nix lief. Der Bootmenager hat immer Fehlermeldungen angezeigt. Wenn mann alle Netzwerkeinstellungen richtig hat, die Netzwerk-Karte richtig eingerichtet ist, dann klappt es auch.Nach dem ich mich dann endlich auch in die Netzwerktechnik reingefuxt hatte und mir ein Bekanter, der Netzwerk-Administrator lernt sehr gut geholfen hat und ich durch ihn auch ein wenig dazu gelernt hatte, klappte es dann wunderbar. Ich hab dann erst mal meine beiden D Boxen neu abgedatet. Und siehe da, es funktioniert besser als denn je. Auch der AC3 Ton bei Premiere läut wieder. Es hat alles nur an meinen schlechten Netzwerk kentnissen gelegen.

ANDREAS